Hi,
ich wende mich an euch da nach 5 Tagen der Support von Roccat nicht mehr antwortet^^
Folgendes Problem:
Ich nutze eine Roccat Vulcan 122, eine Kone AIMO und ein Roccat Syn Pro Air als Peripherie. Alles wird über die Roccat SWARM Software gesteuert. Sobald ich mein Syn Pro einschalte und mit dem PC verbunden bin hat meine Tastatur Micro Ruckler. Diese zeigen sich gut wenn man z.B. im Editor eine Taste gedrückt hält und die Zeichenwiederholung startet. in relativen kurzen (aber gleichmäßigen) Zeitabständen bleibt hängt die Tastatur minimal. Für den Normalen Anwendungsfall nicht Dramatisch, allerdings wenn der Fehler in einem Kompetitiven Shooter sehr ungünstig Auftritt steht man plötzlich neben der Deckung XD
Das Problem tritt nicht auf wenn die Software geschlossen ist!!
Wir haben mit dem Support schon folgende Dinge geprüft:
System:
MSI b450 pro VDH
Ryzen 5 3600
16Gb 3200mHz DDR4 RAM
RTX 2080
Corsair 750W Netzteil
WIndows 11
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Treiber, bzw. Software Stand (letzte Prüfung 19.04.2023)
ich wende mich an euch da nach 5 Tagen der Support von Roccat nicht mehr antwortet^^
Folgendes Problem:
Ich nutze eine Roccat Vulcan 122, eine Kone AIMO und ein Roccat Syn Pro Air als Peripherie. Alles wird über die Roccat SWARM Software gesteuert. Sobald ich mein Syn Pro einschalte und mit dem PC verbunden bin hat meine Tastatur Micro Ruckler. Diese zeigen sich gut wenn man z.B. im Editor eine Taste gedrückt hält und die Zeichenwiederholung startet. in relativen kurzen (aber gleichmäßigen) Zeitabständen bleibt hängt die Tastatur minimal. Für den Normalen Anwendungsfall nicht Dramatisch, allerdings wenn der Fehler in einem Kompetitiven Shooter sehr ungünstig Auftritt steht man plötzlich neben der Deckung XD
Das Problem tritt nicht auf wenn die Software geschlossen ist!!
Wir haben mit dem Support schon folgende Dinge geprüft:
- Saubere Neuinstallation der Software sowie der Firmware aller angeschlossenen Geräte
- Es wurde die Datei Smart_key.dll aus dem ROCCAT Verzeichnis testweise umbenannt
- Sauberer Windows Neustart
- sämtliche USB Hubs wurden entfernt
System:
MSI b450 pro VDH
Ryzen 5 3600
16Gb 3200mHz DDR4 RAM
RTX 2080
Corsair 750W Netzteil
WIndows 11
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Treiber, bzw. Software Stand (letzte Prüfung 19.04.2023)