• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rock Band kompatibel mit Guitar Hero

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Hey!

Bin mir beim Überlegen ob ich mir das Hardware Bundle von Rock Band(PS2) hole da es sehr günstig ist!
Doch ich finde die Soundtracks von Rock Band sehr schwach und wollte fragen ob es möglich
ist mit den Rock Band Geräten(Drums und Gitarre)Guitar Hero World Tour zu spielen auf PS2!?
Wie soll das denn bei den Drums funktionieren wenn RB 4 Flächen hat und GH 5??
Oder ist es besser wenn ich noch ein wenig warte bis GH 5 rauskommt doch hier ist nicht sicher ob das mit RB kompatibel ist?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Grip Runners schrieb:
Wie soll das denn bei den Drums funktionieren wenn RB 4 Flächen hat und GH 5??

Du gibst Dir schon selbst die Antwort. Die Hardware für beide Programme wird niemals kompatibel sein, da sie beide Konkurrenzprodukte sind. Da bringt auch warten nix.

Nein gibt er sicht nicht. Wenn du deine Rock Band Hardware bei Guitar Hero anschliesst wird sie auch als diese erkannt. Die 5. Padfläche bei den Drumtracks wird abgeschaltet. Du kannst somit auch mit den Rock Band Drums, auch wenn nicht optimal, GH spielen. - Auch ansonsten habe ich noch nicht von Kompatibilitätsproblemen gehört. ;-)

Ah super!
Also müsste es zu keinen Problemen kommen zwischen RB und GH?
Was meinst du mit auch wenn nicht optimal?

Glaubt ihr GH5 kann man auch mit RB spielen?

Zuletzt bearbeitet: (Link unvollständig kopiert, korrigiert)
danke an euch alle!

Werd mir einfach das Hardware Bundle holen mit Rock Band;)
Aber es gibt Rock Band 2 auch für PS2 aber wo kann ich das bestellen?
Gibts die noch oder sind die nicht mehr in Produktion??
Und was ist mit dem Song Pack 2 für PS2?

Zurück
Oben