hallo Community,
ich suche ein Notebook. Da ich mich vor allem mit mobilen GPUs nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Preis/Leistung sollte möglichst maximal ausgeschöpft sein.
Preis: ca. 800-900€
Anwendung:
SSD: Für System und Programme und das ein oder andere Spiel (240GB min.)
HDD: Datengrab: 500-1000GB
Laufwerk:nicht notwendig, wird ggfs. via USB angeschlossen
Displaygröße: 15,6"
Auflösung: FullHD (1920x1080)
Matt oder spiegelnd: nach Möglichkeit matt
Akkulaufzeit: egal, keine hohe Prio
Betriebsystem: Windows 10, wenn ohne BS auch nicht schlimm
Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Frabe egal, kein globiges Notebook, schlicht bevorzugt
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wird oft an den TV angeschlossen, HDMI pflicht. Sollte nicht allzu Laut sein, wenn gestreamt wird, bei Gaming egal. Kein Touch o.Ä. Ansonsten sämtliche Standards Blutooth etc.
Also eine "potente" Grafikkarte im Notebook wäre schon gut. 8 GB Arbeitsspeicher sollten es mindestens sein.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
ich suche ein Notebook. Da ich mich vor allem mit mobilen GPUs nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Preis/Leistung sollte möglichst maximal ausgeschöpft sein.
Preis: ca. 800-900€
Anwendung:
- mobil und stationär (kein Gaming-Klumpen, nach Möglichkeit recht schlank)
- Office
- Spiele: Rocket League (gern die 60 FPS auf full Details, wird hauptsächlich gezockt), CS:GO, Assasins Creed (mittlere Einstellung möglich?), neuere Spiele (nicht unbedingt auf Full Details aber ruckelfrei)) -> Spiele haben Prio!
- Netflix, Amazon Prime etc.
SSD: Für System und Programme und das ein oder andere Spiel (240GB min.)
HDD: Datengrab: 500-1000GB
Laufwerk:nicht notwendig, wird ggfs. via USB angeschlossen
Displaygröße: 15,6"
Auflösung: FullHD (1920x1080)
Matt oder spiegelnd: nach Möglichkeit matt
Akkulaufzeit: egal, keine hohe Prio
Betriebsystem: Windows 10, wenn ohne BS auch nicht schlimm
Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Frabe egal, kein globiges Notebook, schlicht bevorzugt
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wird oft an den TV angeschlossen, HDMI pflicht. Sollte nicht allzu Laut sein, wenn gestreamt wird, bei Gaming egal. Kein Touch o.Ä. Ansonsten sämtliche Standards Blutooth etc.
Also eine "potente" Grafikkarte im Notebook wäre schon gut. 8 GB Arbeitsspeicher sollten es mindestens sein.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: