meister1232
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Bei mir habe ich immer wieder Lags, ruckeln, Heavy Car Bug in Rocket League.
Und immer wenn ich circa ab 4 - 6 Uhr nachts zocke ist das weg.
Es kommt im Training auch vor.
Es fühlt sich langsam an , input lag und nachts läufts gefühlt wie 500 FPS und dreimal so schnell.
Davor sieht man richtig die einzelnen Frames manchmal.
Fps zeigt 139 an.
Mir wurde mal gesagt das meine Festplatte schlechte Access Times hat.
Cpu Takt springt immer hoch und runter . wenn ich auf Höchstleistung stelle, dann hörts auf.
Bringt aber trotzdem dann Lags.
Aktuell auf Ausbalanciert in den Energiespareinstellungen.
Mir ist aufgefallen wenn im Taskmanager, wenn ich in Chrome z.b. 5 Tabs aufmach aufeinmal dann geht die CPU auf 60 - 70 % Auslastung.
Vielleicht kann jemand helfen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Alle möglichen Einstellungen. Grafikkarte wurde 2 mal getauscht und Mainboard auch, Monitor auch.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … i5-10400F
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB Ram
- Mainboard: … Asus Prime H510M-E R2.0
- Netzteil: … Argus APS 520W
- Gehäuse: … Centurion
- Grafikkarte: … Zotac RTX 3050 6GB
- HDD / SSD: … Innovation IT 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ... LG GN 800 Monitor
- Monitor über Displayport angeschlossen
- Monitor ist 144 Hz WQHD und Gecappt in Nvidia 139 FPS + Adaptive Sync an + Reaktionzeit Schnell + VSync aus
Bei mir habe ich immer wieder Lags, ruckeln, Heavy Car Bug in Rocket League.
Und immer wenn ich circa ab 4 - 6 Uhr nachts zocke ist das weg.
Es kommt im Training auch vor.
Es fühlt sich langsam an , input lag und nachts läufts gefühlt wie 500 FPS und dreimal so schnell.
Davor sieht man richtig die einzelnen Frames manchmal.
Fps zeigt 139 an.
Mir wurde mal gesagt das meine Festplatte schlechte Access Times hat.
Cpu Takt springt immer hoch und runter . wenn ich auf Höchstleistung stelle, dann hörts auf.
Bringt aber trotzdem dann Lags.
Aktuell auf Ausbalanciert in den Energiespareinstellungen.
Mir ist aufgefallen wenn im Taskmanager, wenn ich in Chrome z.b. 5 Tabs aufmach aufeinmal dann geht die CPU auf 60 - 70 % Auslastung.
Vielleicht kann jemand helfen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Alle möglichen Einstellungen. Grafikkarte wurde 2 mal getauscht und Mainboard auch, Monitor auch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: