• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League Rocket League massive Lags/Frame Drops alle 20-30 Sekunden

bl3d2death

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
113
Ich habe seit einem halben Jahr teils massive Probleme mit dem Spiel. Manchmal klappt alles ohne Probleme. Aber oft laufen mal die ersten Spiele problemlos oder auch nicht. Und dann gehts los. Alle 20 Sekunden ruckelt das Spiel so stark, dass man das Gefühl hat, dass es auf 10-15 Frames runter geht. Der Ping ist immer top. Gleiches Problem hat auch ein Kumpel auf einem ganz anderen Rechner. Teils sind die Laggs synchron mit seinen, teils völlig verschieden. So kann man jedenfalls keinen Ball treffen.
Auch beim Replay etwa laggt es dann so. Nach 3-7 Sekunden läuft es wieder für 20-30 Sekunden ohne ruckeln.
Online finde ich nichts, obwohl es ja kein Einzelfall sein kann. Vielleicht hat jemand ne Idee!?
 
DAS hört sich 100Pro nach Temperatur Problem an.
Deine CPU droppt warscheinlich seit es so warm war deutlich mehr.
Lad dir HW Monitor runter und achte mal wie heiss die cpu wird!
 
Lüfter und Kühler reinigen.
 
Tippe auch auf Temperatur probleme. Bitte mal auslesen.
 
OK. Danke für die Antworten. CPU wird knapp 65 Grad warm, alter AMD FX 8150. Könnte vllt tatsächlich mit einem Mainboardtausch zusammen hängen. Vorher unter Last ca. 10 Grad kühler. Die Grafikkarte war zuvor auch defekt und wurde ersetzt. Da hab ich die letzten Tage mitbekommen, dass sie auch ziemlich aufdreht in dem Spiel. Dabei hatte ich nie Probleme mit dem Lüftungskonzept vor dem Umbau des Boards.
 
Welches Board genau ?
 
Motherboard Name ASRock 970 Pro3 R2.0

Da ich seit dem Einbau aber alle 1-2 Tage Freezes/Blacksreens/Bluecreens habe, will ich das Ding wieder gegen das Alte austauschen. Scheinbar War damals - nicht wie von mir vermutet - das Board defekt, sondern die Grafikkarte.
 
Ich weiß nicht welches Board du vorher hattest und welche Art CPU Kühler du verwendest aber bei einer 125W CPU wie deiner ist es wichtig das die Spannungsversorgung mit gekühlt wird. Das heißt die "Bauteile" um die CPU herum, im Falle deines MB's die links davon, sollten möglichst im Airflow liegen.
 
ergibt Sinn schrieb:
Ich weiß nicht welches Board du vorher hattest und welche Art CPU Kühler du verwendest aber bei einer 125W CPU wie deiner ist es wichtig das die Spannungsversorgung mit gekühlt wird. Das heißt die "Bauteile" um die CPU herum, im Falle deines MB's die links davon, sollten möglichst im Airflow liegen.

Der Airflow ist mit dem Gehäusekonzept wie gesagt ziemlich ideal gelöst. Hatte vorher wie gesagt unter Volllast nie Probleme. Die Spannungswandler liegen auch recht nahe am Lüfter.
@Zensai Auch damit hatte ich vorher nie Probleme, aber vllt ist das Mittlerweile ja der Fall. Ich gucke mal rein.
 
Ich habe auch ein Problem mit Frame-Drops.
Der Grund bei mir liegt aber an meinem zweiten Monitor und unterschiedlichen Hz Zahlen.
Mein Hauptmonitor hat 144 Hz mein Zweitmonitor nur 60 Hz. Wenn sich nur irgendwas auf dem Zweitmonitor bewegt während ich RL zocke, bekomme ich in drr Regel Framedrops. Da reicht auch meist ein blinkendes Steam Fenster in der Taskleiste.
Wenn ich alles blinkende oder bewegende auf dem zweiten Monitor ausschalte sind auch die Framedrops weg.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben