Rocket Pc + 7800gtx

Makebaaz

Newbie
Hi @ all,
Leider muss ich euch bei meinen ersten Beitrag schon mit einer Kaufberatung belästigen :(
Da ich als Student verständlicherweise nicht so viel Geld zur Verfügung habe und ein neuer Bildschirm her muss (19" @ 240€), habe ich mir ein Limit von knappen 1000 € gesetzt.

Nach langem Surfen fiel mir der Anbieter "Rocket Pc" auf ( www.rocket-pc.de ), dieser bietet folgendes System an:

Prozessor: Intel D 930 (2x3,0Gh)
Arbeitsspeicher: 2x1024 Mh
Graka: x550 pci-e
Festplatte: 160 Gb (nicht gespiegelt)
Mainboard: Asrock 775 Dual 880 ProSockel 775 (mit pci-e)
Sonstig: DVD-Brenner, onboard Soundkarte, Netzwerkkarte Floppylaufwerk.

Macht insgesamt 733 € + ca. 20 € Versand

Die Schwächen sind meiner Meinung nach die spärliche Gesamtausrüstung (kein Bluetooth, Cardreader), allerdings muss ich wohl über die hinwegsehen/später nachrüsten.
Dazu kommt eine kleine Festplatte, eine größere benötige ich nicht, da der Pc für wenige, dafür qualitativ hochwertige Spiele und Office Anwendungen herhalten muss.
Nun zum größten Minuspunkt... Die Grafikkarte----uralt!
Daher habe ich vor mir eine (gebrauchte) 7800gtx 256mb zu kaufen, welche mich vorraussichtlich 200€ ( von einem Freund, kann also Funktionalität bestätigen) kosten wird. Diese ist erst 5 Monate alt.
Kann das Dual Core System diese ausreizen? Wisst ihr wie das mit der Garantie ausschaut, oder ist das gesamte System nicht empfehlenswert?
Schon mal Danke an meine neue Community :D

Du solltest dich aber vorher unbeding Versichern, dass das Netzteil noch genug reserven für eine 7800gtx hat, da gerade die Netzteile bei FertigPCs sehr knapp bemessen sind und meistens auch nicht von hoher Qualität sind!

Zurück
Oben