• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar bestätigt: Keine Fassung für NextGen-Konsolen

Peter Griffin

Commander
Rockstar-Mitgründer Dan Houser dementierte in einem Interview mit "The Guardian" die Gerüchte um eine Version für die XBox One und PlayStation 4. Rockstar sei zwar an NextGen interessiert, jedoch nicht in Bezug auf das GTA-Franchise. Das sei sonst ein zu großer Druck, so Houser.
Quelle (PC-Games)

Tut mir leid für diese Hiobsbotschaft, aber es muss gesagt werden, was gesagt werden muss. Man kann lediglich noch darauf hoffen, dass es ein PR-Gag ist, damit sich die Leute, die auf eine XBox One- bzw. PS4-Fassung warteten, sich jetzt GTA V für die PS3 oder XBox 360 holen und Rockstar es sich im Dezember oder Januar doch noch "überlegen", um das Maximum aus der Cashcow zu melken.
Wie dem auch ist; ich finde, diese Meldung verringert auch die Chancen auf eine PC-Version...

Die Zeit wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ihnen aber viel Geld durch die Lappen gehn, okay die haben mit der PS3 / XBOX360 Version eh schon genug gemacht... :D

Naja bei Red Dead Redemption haben sie ja sehr viele potentielle Käufer im PC Bereich vergrault, RDR hätte wohl auf dem PC um Längen besser ausgesehen aber irgendwie scheinen die bei Rockstar die besseren technischen Möglichkeiten schlichtweg zu ignorieren oder deren Angst vor Raubkopien ist dermassen ausgeprägt das die Vernunft völlig abgeschaltet ist...

Auf Gerüchteküche zu GTA5 will ich mich eigendlich gar nicht einlassen, der eine sagt das der andere das, ist doch immer so - warten wir auf offizielle Aussagen aka Pressemitteilungen etc...

Wenn damit auch die Pc-Version gestorben ist (was ich denen durchaus zutraue) wünsche ich dem Laden nichts als den Untergang so unrealistisch meine Wünsche dann auch wären. :>

Hmm, ist das jetzt der Weltuntergang ? Ich verstehe eh nicht was alle soo geil an GTA finden. Das wird sicherlich für die NextGen Konsolen kommen, die würden sich doch viel zu viel Geld durch die Lappen gehen lassen weil viele schon ihre PS3 / 360 verkauft haben und auf die neuen Konsolen warten.

Kommt keine PC-Version, dann brennt der Baum aber gewaltig. :skull_alt: Aber hier geht es ja um die Versionen für die neuen Konsolen. Die sind für mich zwar auch nicht interessant, aber die müssen auch kommen. Würde man doch als gewinnorientiertes Unternehmen mitnehmen: PC-, PS4- und X-Box-1-Portierung 50 Mio. $ Kosten und Erlöse nochmal 100 Mio. $. Abwarten und Tee trinken.

auch wenn ich gesteinigt werde, das ist nicht das erste extrem überbewertete spiel.

habe es nun bei / mit einem bekannten 3 tage gespielt und da ist rein gar nichts was
mich dazu verleiten würde auch nur 1€ dafür auszugeben. absolut langweilig, immer
das gleiche hin und her usw usw usw.

ganz toll ist auch, dass mann bei welcher aktion auch immer, von 20 polizisten minuten
mit kugeln durchsiebt wird, verhaftet und am nächsten morgen putzmunter wieder auf
freiem fuss ist - heldenhaft ^^

und hierfür wurden 250+ millionen $ in entwicklung gesteckt?

absolut lächerliches spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
Hmm, ist das jetzt der Weltuntergang ? Ich verstehe eh nicht was alle soo geil an GTA finden. Das wird sicherlich für die NextGen Konsolen kommen, die würden sich doch viel zu viel Geld durch die Lappen gehen lassen weil viele schon ihre PS3 / 360 verkauft haben und auf die neuen Konsolen warten.

Ich gehöre auch zu den wenigen Menschen, die nichts mit dem GTA Gangster - Setting anfangen können, aber eine PC Vers. wird es zu 99% wieder geben. Take 2 ist immer noch ein Unternehmen das Geld verdienen will.

Ich habe mir eben das englische Interview dazu durchgelesen.

Er sagt nicht, dass es kein GTA V für die neuen Kosolen geben wird. Er sagt, dass die Möglichkeiten der neuen Konsolen bei der Entwicklung von GTA V keine Rolle gespielt haben und sie derzeit nicht an einem weiteren GTA Teil arbeiten.

Ich bin überzeugt davon, dass GTA V für die neuen Konsolen und den PC schon fast fertig. Sobald die neuen Konsolen raus sind wird GTA V dafür erscheinen. Wenn die das vorher ankündigen würden, gäbe es weniger PS3 / Xbox Verkäufe.

Nach Weihnachten, wenn die meisten potentiellen GTA V Next-Gen Käufer abgefischt sind kommt dann die PC Version.

Zurück
Oben