• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar Editor: Introducing?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich finde leider keine Anleitung dazu, wie ich den Rockstar Editor aufrufen kann, bzw. wie ich ihn überhaupt starten kann.
Habe jetzt einen Clip aufgenommen und wollte den jetzt bearbeiten. Scheitert ja aber schon beim starten des Editors.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Google ist dein Freund" oder so was. Denn da findet man nur Trailer oder schon bearbeitete Videos aus dem Rockstar Editor...

MfG

ESC drücken um ins Spielemenue zu kommen. Und dort findest Du bei den einzelnen Kategorien auch den Editor, ganz am Ende als letzten Eintrag.

Im Spiel Esc und dann oben in der Leiste ganz nach rechts ;)
Hab ich auch erst nicht gefunden.

Wenn es hier schon um den Videoeditor geht.

Ist es überhaupt möglich kamerafahrten zu erstellen ? Ich weiß das ich es in GTA 4 hinbekommen habe. Aber jetzt in GTA 5 bekomme ich keine hin. Also ich stelle mir das so vor, dass ich start und endpunkt festlege und die Kamera diese punkte einfach abfährt.

Racer X schrieb:
[...] Also ich stelle mir das so vor, dass ich start und endpunkt festlege und die Kamera diese punkte einfach abfährt.
Ja, das geht auch in GTA V. An einer gesetzten Startmarkierung für deine Kamerafahrt klickst du dazu auf Kameras und änderst den Kamera-Typ zu "Freie Kamera". Danach schaltest du noch den Überblendmodus auf "Linear" oder "Sanft" und änderst ggf. die aktuelle Position der Kamera. Anschließend musst du nur noch einen Endpunkt setzen und anpassen.
Wenn ich mich nicht irre ist es genauso wie in IV.

Zurück
Oben