Rockstar Games Launcher Passwort

Tiguan0008

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Hallo und guten Abend Gemeinde
Ich habe hier nun eine etwas merkwürdig klingende Frage, wo ich aber hoffe, dass man dabei geholfen werden kann.
Zum Problem:
Seit Jahren spiele ich GTA V sowie Red Dead Redemption 2 über PC.
Jedoch wurden die Spiele nicht über Steam oder sonstwo gekauft, sondern via DVD, und mir damals zum Geburtstag geschenkt.
Natürlich hat meine Frau den Kassenbon nicht mehr, wo sie damals das Spiel gekauft hat.

Vor ca 1 Jahr wurde meine eMail-Adresse gehackt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass das PW eigentlich sicher sei.
Habe damals auch mitbekommen, dass es zu mehreren Login-Versuchen gekommen ist, und so weiter.
Natürlich habe ich dann wieder das PW gewechselt, aber da war es dann zu spät.
EMail-Adresse wurde gehackt, und alle Daten geändert.
Ok, das Prozedere muss ich ja nicht ausführlich erklären, nur kurz gesagt, Betreiber kontaktiert, und eMail-Adresse gesperrt.

Bei Rockstar Launcher bin ich immer noch angemeldet, da der mich automatisch anmeldet.Allerdings noch mit der alten gesperrten eMail-Adresse.

Leider weiss ich aber das PW für den Launcher nicht mehr, und so komme ich auch nicht in den Social Club.
Nun musste ich auch noch feststellen, dass die Performance des PC zu wünschen übrig lässt,. und ich um eine Neuinstallation nicht wirklich herum komme.
Ich habe diesbezüglich auch Rockstar informiert, aber die lapidare Antwort war, ich müsste den Kassenbon vorzeigen etc. , den ich bnzw meine Frau leider nicht hat.


Ist es irgendwie möglich, das PW aus dem Launcher auszulesen, sodass ich mal die Daten auffrischen kann, bzw in dem Rockstar-Konto meine neue eMail-Adresse eingeben kann?

Über eine Antwort Eurerseits freue ich mich sehr.
Ergänzung ()

Ups,leider zu spät gesehen, dass man hier keine Romane schreiben soll,sorry
 
Moin,

der einzige, der deine alte Mail-Adresse gegen eine neue austauschen kann, ist Rockstar. Dass die das nicht einfach so tun, ist logisch, denn, sonst könnte jeder kommen ohne sich zu legitimieren.

Ähnliches hatte ich zuletzt mit Vodafone, allerdings ging es bei mir um die zweite Mail-Adresse, die als zusätzliche Sichertheitsadresse im VF-Account hinterlegt war. Auch da musste ich mich entsprechend legitimieren, damit der Mensch vom VF-Support den Mail-Adresse austauschen konnte und ich wieder Zugriff aufn Account bekommen habe.

Viel Erfolg.
 
Klingt wie dumm gelaufen.
Wenn die Rockstar nicht näher kommt musst du nen neuen Account öffnen.
Hast du noch die DVDs?
 
GTA V kostet bei Steam gerade 14,98€
Ich glaube der Neukauf ist nervenschonender als die Konversation mit dem Rockstar Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Welche Idee mit noch kommt:
Hast du dich mal zufälligerweise in irgendeinem Browser bei Rockstar oder im Social Club angemeldet?
Und dort womöglich das Passwort gespeichert?
 
Wenn du evtl. hunderte Stunden und/oder Echtgeld in GTA-Online gepumpt hast willst du nicht von vorne anfangen, ist auch mein Grund wieso ich nach dem Verkauf meiner Series X nicht nochmal auf dem PC anfange^^

Das Problem ist ja auch das die zugehörige E-Mail Adresse gebannt(?) wurde und er sich wohl selbst mit dem richtigen Passwort nicht mehr einloggen kann (Da er sich wahrscheinlich Authentifizieren muss), der Account ist also futsch.
 
Seites Mailprovider Reaktivieren der alten Mailadresse nicht möglich mit frischen Kennwort?
Dann könntest Du Dir von Rockstar das Kennwort für den Launcher zurücksetzen lassen.
Ansonsten müsste - wie erwähnt - Rockstar Support hier eine andere Mailadresse hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds neu kaufen, weil so wie ich das sehe wirst du sonst nicht mehr an das pw kommen. Leider.

Neu kaufen kommt aber nur in frage solange es sich um Offline Spielstände handelt. Die Online Accounts sind dann freilich auch weg, was den sinn des Neukaufes hinterfragen lässt. Ka ob die Spielstände auch aus dem Story parts an den Account gebunden sind.

Was du auch versuchen kannst, was bei mir mal geklappt hat. Versuch bei deinem provider ne neue email anzulegen die genauso lautet wie deine alte. mit etwas glück hat dein provider die email Adresse einfach nach ner zeit gelöscht und sie ist wieder verfügbar zum neu erstellen. Dann könntest du zumindest auch das pw wieder zurücksetzten.

Bei mir wurde die email zwar nicht gesperrt, aber nach der Schließung meines internet Anschlusses war die damalige email auch weg.
Später konnte ich exakt die selbe email jahre später bei nem neuen vertrag wieder einrichten :D

Ansonsten evtl. noch der Strohhalm von Sledge hammer mit dem Browser.

@Xero261286
So wie ich das verstanden habe wurde die email nur beim Anbieter gesperrt. Nicht bei Rockstar. Heißt der launcher oder rockstar hat von dem hack nie was mitbekommen. Jetzt will er frisch neu aufsetzten und kann danach nicht mehr drauf zugreifen weil besagte email nicht mehr aktiv. Die einzige Möglichkeit, wenn das neuerstellen nicht geht, mit dem provider mal schreiben und schildern was die dazu sagen.
Evtl. können die die email freischalten mit einem von denen generierten einmal Passwort, weils ja deine is. Sperren konnten die sie ja auch. Wobei ich hier nicht verstehe warum sie dann nicht gleich das pw gelöscht haben und dir eins zusenden. Irgendwie komisch.

Glaube der beste weg is echt der Mail Provider der hier mehr helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Tiguan0008 schrieb:
Ok, das Prozedere muss ich ja nicht ausführlich erklären, nur kurz gesagt, Betreiber kontaktiert, und eMail-Adresse gesperrt.

Hast du noch Ticket Nummer / Referenzen vom Provider bei dem Vorfall damals? Wenn ja, frage mal beim Provider nach, ob das Konto in der Zwischenzeit gelöscht wurde. Wenn ja, lege dir ein neues Konto mit einen ortentlichen neuen Passwort an.

Wenn nein, dann erbitte nach Möglichkeit die Löschung des Kontos und lege es neu an.

Dann kannst du dir auch dir alles zusenden lassen für das zurücksetzen lassen des Passwortes
 
Hallo Gemeinde,
sorry, das ich mich jetzt erst melde.
Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe/Infos.
Im Browser sind die Daten leider auch nicht mehr gespeichert, da ich vergessen hatte, die PWs zu sichern.
Nun, bei den meisten Sachen wusste ich noch das PW , oder ich konnte es wegen der neuen Email dann wieder anfordern.

Ich hatte einen Free-Mail-Account gehabt bei web.de und hatte dann dort Jemand ans Telefon bekommen.
Klar, die würden das eigentlich nur als Premium-Mitglied machen, aber irgendwie hat es dann funktioniert, dass die Adresse wenigstens gesperrt wurde.
Ein Ticket dafür hatte ich leider nicht, da es wie gesagt übers Telefon lief.
Aber das scheint eine gute Idee zu sein, mich dann bei Web zu legitimieren.
Ich werde das mal sofort in Angriff nehmen, und mal schauen, was dann passiert.

Ich werde mich dann sofort melden, wenn ich neue Infos habe.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben