• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar SC installieren auf gewünschter Festplatte

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Der Download von GTA V scheiterte bisher immer (direkt von Rockstar) und ich vermute (auch Rockstar) das der Rockstar Social Club auf "C" liegt GTA V aber auf "F" installiert werden soll.

Habe Beides wieder deinstalliert und versuche nun RSC auf "F" zu installieren. Klappt aber nicht da er automatisch ohne zu erfragen auf "C" installiert.

Habr ihr Tipps?

du könntest theoretisch folgendes versuchen:

lass den Download von GTA V nen paar Minuten einfach laufen. Brich ihn dann ab und gucke wohin die Spieldateien geschoben wurden.
Bei mir ist das folgender Pfad: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" (der SC hat nen eigenes Verzeichnis)

Jetzt könntest du auf "F" einen neuen Ordner anlegen, in den du Spieldateien haben willst. Verlinke nun die beiden Ordner wie es in diesem Tutorial gezeigt ist (zwar anderes Thema, sollte aber genau so funktionieren)

Danach den Download einfach neu starten und durchlaufen lassen. Der SC sollte jetzt denken, dass er auf C installiert, die Daten laden aber auf "F"

Bei mir sind GTA und SC auch auf verschiedenen Platten, das ist kein Problem und sollte nicht die Ursache sein.

Habe GTA aber auch direkt auf D: installiert und es lief ohne Murren durch, Patch-Download ebenfalls problemlos (wenn auch mit Downloadgeschwindigkeit aus den 90ern... )

Ach, ich hab schon zig e-mails mit dem Rockstar Support hinter mir. Ursache wurde noch immer nicht gefunden...

Zurück
Oben