• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar Social Club kein Login für mich möglich

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo zusammen,

ich kann mich seit heute (habe eben den PC neu installiert) nicht mehr im RSC anmelden.
Da ich vor einiger Zeit dort GTA 5 registriert und die 2-Stufen Verifizierung aktiviert habe,
möchte die Anmeldung im RSC meinen Verifizierungscode haben.
rsc.png


Problem an der Sache, seit der Einrichtung wurde der PC mehrfach neuinstalliert
und ein Smartphone gabs auch ein neues zwischendurch.
Somit ist die App für die Verifizierung auch weg bzw. die Verknüpfung zum RSC.

Bei Rockstar auf der Supportseite ist leider keine passende Lösung für mich dabei, einen Telefonkontakt habe ich vergebens gesucht.
Hat jemand von euch eine Lösung?
 
Ohne 2FA Einmalcode kannst Du Dich nicht mehr anmelden. Alle doppelte Böden missachtet? Einmalcodes nicht aufgeschrieben, die es bei der 2FA Aktivierung gab? 2FA entfernt, bevor man das Smartphone inklusive 2FA App ersetzt?
 
Habe 2 Apps probiert, ohne Verknüpfung zum RSC bringen die mir nichts.
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal mehr, dass ich die Sache aktiviert habe. Daher auch nichts gesichert.
Komischer weise konnte ich mich bis vorm neu installieren vom Windows einloggen, ohne 2 Stufen Code einzugeben.
 
Dann kannte der SC diesen Rechner noch. Nach der Win Neuinstallation ist das ein neuer, fremder Rechner.

Der SC weißt sehr deutlich darauf hin, bitte notiere Dir die Einmalcodes. Falls Du mal keinen Zugriff auf die 2FA App hast. So kommst Du nicht mehr ins Konto. Da kann nur der Rockstar Support helfen.
 
Aye, wird mir eine Lehre sein.
Bin schon dabei eine Mail zu verfassen, hoffentlich wird die als nicht offizielles Ticket angenommen. :D
Vielen Dank für die Hilfe


Edit:
Gab schon eine Antwort. Ich muss ein Ticket über den RSC einreichen. Die sind ja witzig...
 
Zurück
Oben