Rode AI-1 & Shure SM7B

InspecTequila

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
853
Hallo zusammen,

hab mir das Rode AI-1 Audiointerface gekauft für mein Shure sm7b und mein Beyerdynamic DT1990.
Läuft auch alles super soweit. Was ich jetzt aber gern wissen würde ist, wie man die Feinheiten des Micros einstellt, da es ja keine Software gibt für das Rode. Beim GoXlr gibts ja Software wo man alles Mögliche am Micro einstellen kann. Wie macht ihr das oder lässt ihr es einfach so?

Danke
 
Wenn du es wie beim GoXLR haben willst, hättest du das nehmen sollen.

Schau dir VoiceMeeter Banana an. Hier kannst du einen EQ für den Ausgang setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Na brauch kein GoXLR da ich nicht streame!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Würde erst mal sicherstellen, dass du die aktuelle Firmware drauf hast. Damit hast du mehr Gain fürs SM7B. Kann sicher nicht schaden.

Ansonsten ist der Hinweis mit Voicemeeter schon gut. EQ APO würde ich noch ergänzen. Zu beiden findest du haufenweise Anleitungen zur Bearbeitung des Mic-Sounds auf YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InspecTequila
InspecTequila schrieb:
oder lässt ihr es einfach so?
This. Ich habe ein Mikrofon gewählt, das zu meiner Stimme passt und keine Nachbearbeitung benötigt. Wenn man aber blind immer das SM7B kauft, dann muss man eben damit leben.
Voicemeter und EQAPO nutzen. Anleitungen dazu gibts genügend im YT.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Würde erst mal sicherstellen, dass du die aktuelle Firmware drauf hast. Damit hast du mehr Gain fürs SM7B. Kann sicher nicht schaden.

Ansonsten ist der Hinweis mit Voicemeeter schon gut. EQ APO würde ich noch ergänzen. Zu beiden findest du haufenweise Anleitungen zur Bearbeitung des Mic-Sounds auf YouTube.
Ja das Update hab ich als erstes gemacht! Danke
 
Zurück
Oben