RodeCaster Duo Smart Pads in OBS einfügen

Karvon

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo ihr Technik Freunde,

ich habe nach langem hin und her mich für das RodeCaster Duo entschieden und nach anfänglichen Problemen mit dem Routing soweit alles eingestellt was man erstmal benötigt. Mein Problem bzw. der Grund wieso ich hier schreibe ist folgendes:

Die Smart Pads funktionieren perfekt. Aber leider bekomme ich die nicht in OBS eingefügt. Ich drücke ein Pad, der Sound wird abgespielt, ich höre den. Aber in OBS nicht. Das ist äußerst schade, weil diese Smart Pads ein Grund waren wieso ich mich für das RodeCaster Duo entschieden habe.

Ich bin mir sicher, ich übersehe etwas, weiß aber leider noch nicht was.

Würde mich sehr freuen, falls jemand helfen kann.

LG
Karvon
 
Hallo,

leider habe ich OBS lange nicht mehr benutzt, aber mir schimmert es noch, dass ich auch mal Probleme hatte, den Sound (von Windows oder von Mikro aufgenommen) mit dem Video ausgeben zu lassen.

Ich musste dem aktiven Bildschirm eine Soundquelle zuweisen und mein Headset war über Klinke zu Usb connected. Windows hatte alles sauber erkannt, aber in OBS musste ich ein "USB Gerät " auswählen um dem Video auch den Sound zuweisen zu können bzw die Mic aufnahme.

Ich weiß nicht wie du mit dem Smart Pad an den PC angebunden bist, aber eventuell wird dir das Pad nicht als dieses, sondern USB / Klinke / etc. angezeigt.

Vielleicht mal mit allen Eingangsquellen rumspielen und durchtesten.

Nicht sehr Kompetent aber vielleicht hilft es was.

beste Grüße
 
Also wenn Du es hören kannst, gibt es auch eine Möglichkeit, dass OBS es hören kann.
Ich kenne dieses RodeTeil nicht, arbeite selber aber auch mit einigen verschiedenen Soundquellen und Kanälen zB für Deezer, Discord, Mic, Gamesound. Ich hatte aber eher Probleme das Audio zu trennen, so dass zB Deezer separat läuft und im VOD rausgenommen werden kann. Ich hab was das Audio angeht dann recht schnell zu Voicemeeter gegriffen. Meine Idee wäre das Pad halt einem eigenen Kanal zuzuweisen und darüber dann die Einbindung ins OBS zu machen. Ist aber auch nur ein Ansatz....
 
Zurück
Oben