Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Harpe Ace Aim Lab Edition: Asus' leichteste Gaming-Maus besteht aus Nylon
Asus war in der Vergangenheit meist für besonders schwere Gaming-Mäuse bekannt, zuletzt beispielsweise den Allrounder ROG Chakram X. Zur CES 2023 folgt nun das erste Leichtgewicht für kompetitive Spieler: Die ROG Harpe Ace Aim Lab Edition vereint eine Masse von 54 Gramm mit einem Nylon-Chassis und High-End-Sensorik.
Nylon klingt zwar fancy, ist aber ein ganz normales Polyamid 6.6. Polyamide sind Werkstoffe, die schon seit Ewigkeiten z.B. im Spritzgiessen verwendet werden.
Es kann sein, dass ich mit den Begriffen nicht (mehr) vertraut bin, aber "eine Leicht" klingt hier irgendwie sehr seltsam. Sollte der Satz nicht eher in Richtung "Asus erstes E-Sports-Leichtgewicht" gehen?
Liest sich nach nichts besonderem und so wie ich Asus kenne, wird der Preis wahrscheinlich dennoch oberhalb der 100€ wobei ne eher oberhalb von 120€ liegen...
Immerhin ist die Maus mit 128mm länger als die meisten anderen, was für größere Hände besser sein sollte.
Mit eingeschaltetem RGB sinkt die Laufzeit vermutlich nochmal, ich schätze auf rund 60-70 Stunden. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Segment aber nicht "wenig", sondern eher der Standard. 90 Stunden liegen sogar leicht überm Schnitt.