ROG Phone II - Empfangsqualität (Netz- Internet)?

Atlanx

Cadet 4th Year
Frage: Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem ASUS ROG Phone II zum Thema Internetconnection schildern?

Der ASUS Support bzw Vertragnspartner (Vodavon / Oteleo) ist leider überhaupt keine Hilfe.
[ Otelo verweist einfach auf ASUS obwohl der Vertrag mit Otelo geschlossen wurde. ]

Anscheinend (unser Gerät hier) ist nämlich die Empfangsqualität (Internet / Antennen) ausgesprochen schlecht.
In Test zu dem Gerät stand aber eigentlich immer, dass das Rog Phone II einen guten Empfang hätte.

Vergleich bei uns - Randlage im Versorgungsgebiet. Test mit gleicher SIM-Karte.
Huawei Handy(schon etwas älter): 4G Empfang und Download von 14MB/S (Netze: Vodavon & O2 getestet)
ROG PHone II : Nur Edge (E) Empfang und überhaupt kein Internet[Downloadspeedtest schlägt fehl] (Netze: Vodavon & O2)

- Auf dem Rog Phone II ist die neueste Firmware (Android 10) installiert.

Von wann ist das Gerät denn? Ich meine nur, nicht das du unnötig lange damit herumdoktors und dann auf einmal aus dem Widerrufszeitraum bist. Und dich dann ggf ärgerst, weil der Empfang bei deinem spezifischen Gerät ggf wirklich mies ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atlanx
War von Fyve.de - habs Gestern zurückgeschickt (Wegen Wiederruffrist) : Die wollten(Otelo Kundensupport) dass ich das über ASUS direkt (Hersteller-Garantie) an Asus einschicke .......... dachte mir - ja klar. Dann bekomm ich es zurück mit "Kein Defekt" und hab nen 2 Jahresvertrag am Hals ohne funktionierendes Handy. Ausserdem war der aufsteckbare Lüfter für das Rog Phone II auch nicht enthalten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kann jemand ein spezielles Forum / Webseite für Handys empfehlen?

Zurück
Oben