ROG Strix 2070 super O8G Gaming Takt zu hoch?

doro89

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) I5 10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 2666mhz crucial
  • Mainboard: AS Rock b460 HDV
  • Netzteil: Xilence performance x 650w
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: ROG Strix 2070 super O8G Gaming
  • HDD / SSD: Kingston A 2000 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):.
Hallo zusammen habe eine gebrauchte ROG Strix 2070 super O8G Gaming in meinem neu selbst gebauten Computer, nun zeigt msi afterburner, das der Takt bei 2025mhz liegt. Ist das nicht viel zu hoch? Laut Asus ist doch maximal 1925mhz möglich. WIll nicht das es mir die Karte zerschiesst darum die Frage.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• gpu.png
    gpu.png
    3,5 MB · Aufrufe: 184
Alles im grünen Bereich, moderne Karten takten abhängig von u.a. Powertarget und Temptarget und Belastung der einzelnen Bereiche des Chips/Chipgüte. Danach richtet sich der erreichte Takt. Denke die 1925Mhz sind der garantierte Boost.

• Gefällt mir
Reaktionen: doro89
Nvidia-karten takten seit Kepler (GTX 6xx) auch gerne mal höher als angegeben. völlig normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: doro89
Also solange <temperatur in ordnung ist alles gut? Super danke für die schnelle Antworten. :-)

Die Karte heißt OC für Overclock. Meine taktet auch deutlich höher, ich denke da hängen viele Faktoren dran. Hast Du ggf. die Drehzahl GHz mit Geforce Experience hochgedreht?

Zurück
Oben