Rohlinge bedrucken mit Epson R200

CrazyPete

Ensign
Moin Moin ,

da ich seit geraumer Zeit einen Epson R200 besitze möcht ich nun mal das bedrucken von DVD Rohlingen ausprobieren.
Habe schon nach Erfahrungsberichten und Workshops gegoogelt aber leider noch nich wirklcih etwas brauchbares gefunden .

So würde es mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Drucker gemacht habt und ob es sich empfiehlt die mitgelieferte Software von Epson zu benutzen oder ein anderes Program.

Auf die Rohlinge sollen sowohl Bilder als auch Schrift gedruckt werden.

Ich benutzte dazu folgende DVD-R Rohlinge .
Verbatim Datalifeplus Photo Printable 8x Revision 1.0 Jewel Case

Für jegliche Antworten bin ich dankbar :cool_alt:

Bin seit Heute Besitzer des R200 und bin bisher eher enttäuscht von der CD/DVD Bedruckfunktion! Versagt bei mir auf der ganzen Linie.
Keinen Schimmer warum.

*threadmalnachobenschieb*

Also mein Problem besteht weiterhin das ich nicht auf cd´s drucken kann.
Hab mit Print CD das Label angefertigt und die CD in den dafür vorgesehenen Träger eingelegt. Dann wird der Träger bis zu einem gewissen Punkt in den Slot am Drucker geschoben. Wähle ich dann drucken aus, wird der Träger mit der CD eingezogen und dann direkt wieder ausgeworfen.

Glaub ich hab bis jetzt gesamte I-Net durchgegoogelt und nix dazu gefunden.
Überall steht nur wie toll das CD bedrucken doch klappt! :watt: :confused_alt:
nur bei mir scheint das nicht zu funzen....:heul:

EDIT:

LOL ich glaub Weihnachten is nix für mich! Das Problem ist so komplex wie auch einfach und ich wäre dafür dieses in das Manual vom R200 mit aufzunehmen.

DENN, der Drucker druckt dann nicht auf CD/DVD, WENN (und jetzt kommts!) sich direkt hinter dem Drucker eine Wand befindet! :freak: :lol:

Kann ja keiner ahnen, dass der den Träger hinten aus dem Drucker rausschieben will! *LOL*

Weihnachtliche Grüße Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle

ich habe auch ein Epson R200 zu Weihnachten bekommen ich weiss nicht was ihr habt bei mir funktioniert das DVD/CD bedrucken einwandfrei mit dem Programm was dabei war.

mfg Matthias

Zurück
Oben