Rohlinge nach Österreich bestellen - Zusatzkosten?

Kamikatze

Captain
Hey... ich hab hier ja schon einen 3 Jahre alten Thread gefunden, in dem es darum ging, dass Amazon keine Rohlinge nach Österreich mehr versendet - daran hat sich auch nichts geändert. Das dürfte mit den Urheberrechtsabgaben in Zusammenhang stehen.

Egtl. sehr schade, da es dort sehr günstige Rohlinge gibt (30 € für eine 100er-Spindel)... die billigste 100er-Spindel beim von uns aus nächsten Media Markt kostet 80 €... :freak: (gleich darüber ein Schild "Billiger geht's nicht" :mad:)...

Jetzt habe ich einen Shop empfohlen bekommen, der Rohlinge auch nach Österreich verschickt, 100er-Spindeln gibt es da um 20 €!

Nur unter Kundenservice steht folgendes:
Wichtig:
In unseren Preisen sind keine länderspezifischen Gebühren, wie Zölle, Urheberrechtsabgaben, Sondersteuern etc. enthalten. Die Bedingungen für eine etwaige Einrichtung dieser Abgaben, sowie deren Höhe sind in den jeweiligen Ländern unterschiedlich. Sollten in einem Land diese Gebühren zu entrichten sein, ist hierfür ausschließlich der Kunde als Importeur verantwortlich.

Bevor ich da jetzt die Bestellung abschließe - meint ihr kommen da dann zusätzliche Kosten auf mich zu? Will dann nämlich nur nicht von unerwarteten Extra-Kosten negativ überrascht werden...

Ein Freund von mir meint, er hat bei einer Auslandsbestellung von Rohlingen noch nie zusätzliche Kosten zu tragen gehabt.

Jetzt seid also ihr gefragt, danke schon einmal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht solltest du die rohlinge einfach bei ebay kaufen.
hier ist auch ein shop aus österreich
zwar etwas teuerer als dein link, aber billiger als euer media-markt.
die versandkosten sind mit 5 euro innerhalb österreich doch auch ok.

es gibt keinen grenzkontrolle zwischen at und dland. du musst nur die normalen versandkosten nach österreich bezahlen und gut ist. wird kein zoll und keine kontrolle geben...

viele bestellen sich uncut spiele aus österreich, auch das ist kein problem. also keine sorge.

gruß Interceptor

btw: schweiz wäre da eher problematisch....

So, danke. Am Montag letzte Woche bei Tomdax bestellt, am Fr. diese Woche angekommen. Ging alles problemlos. :)

Zurück
Oben