Guten Abend zusammen,
ich benutze mehrere dieser Geräte (Luminea Home Control Rollladensteuerung: 4er-Set WLAN-Unterputzmodule für smarte Rollladen, App & Sprachbefehl (WLAN Rolladenschalter) : Amazon.de: Baumarkt), um über die Smart Life App 5 Rollläden mit Automationen zu steuern. Bei zwei der Rollläden funktioniert die eingestellte Automation allerdings nicht richtig.
Nachdem ich den Rollladen per Automation zu 70% geschlossen habe, möchte ich ihn mit einer anderen Automation wieder ganz öffnen. Der Rollladen fährt hoch, allerdings ist die App der Meinung, dass der Stopp-Punkt schon erreicht ist, bevor der Rollladen tatsächlich ganz geöffnet ist. In der App wird angezeigt, dass der Rollladen zu 100% geöffnet ist (und der Öffnungsvorgang wird gestoppt), während man sehen kann, dass der Rollladen noch nicht ganz hochgefahren ist (der Rollladen verdeckt jetzt eine Teil des Fensters).
Wenn ich dann den Rollladen mit der ersten Automation wieder zu 70% schließe, fährt er runter und erreicht diesen Punkt weiter unten als vorher. In der App wird angezeigt, dass der Rollladen zu 70% geschlossen ist. Wenn ich dann mit der zweiten Automation den Rollladen wieder ganz öffnen möchte, wird der Stopp-Punkt dieses Mal früher erreicht als beider ersten automatischen Öffnung. Der Rollladen bleibt weiter unten stehen und verdeckt noch mehr vom Fenster (auch hier ist die App der Meinung, dass 100% erreicht sind, noch bevor der Rollladen so weit hochgefahren ist wie beim ersten Mal).
Wenn ich den Rollladen ganz herunterfahren lasse und ihn dann wieder ganz hochfahren lasse, stoppt der Rollladen wieder ganz oben am Fenster, ohne etwas vom Fenster zu verdecken. Ich weiß nicht, woran das liegt. Dieselbe Automation funktioniert an anderen Rollläden problemlos.
Ich war der Meinung, das Problem könnte an der in der Smart Life App eingestellten Gesamtlaufzeit des Rollladens (die der Prozentwert nutzt) liegen, aber Änderungen der eingestellten Zeit haben da nichts bewirkt.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße
ich benutze mehrere dieser Geräte (Luminea Home Control Rollladensteuerung: 4er-Set WLAN-Unterputzmodule für smarte Rollladen, App & Sprachbefehl (WLAN Rolladenschalter) : Amazon.de: Baumarkt), um über die Smart Life App 5 Rollläden mit Automationen zu steuern. Bei zwei der Rollläden funktioniert die eingestellte Automation allerdings nicht richtig.
Nachdem ich den Rollladen per Automation zu 70% geschlossen habe, möchte ich ihn mit einer anderen Automation wieder ganz öffnen. Der Rollladen fährt hoch, allerdings ist die App der Meinung, dass der Stopp-Punkt schon erreicht ist, bevor der Rollladen tatsächlich ganz geöffnet ist. In der App wird angezeigt, dass der Rollladen zu 100% geöffnet ist (und der Öffnungsvorgang wird gestoppt), während man sehen kann, dass der Rollladen noch nicht ganz hochgefahren ist (der Rollladen verdeckt jetzt eine Teil des Fensters).
Wenn ich dann den Rollladen mit der ersten Automation wieder zu 70% schließe, fährt er runter und erreicht diesen Punkt weiter unten als vorher. In der App wird angezeigt, dass der Rollladen zu 70% geschlossen ist. Wenn ich dann mit der zweiten Automation den Rollladen wieder ganz öffnen möchte, wird der Stopp-Punkt dieses Mal früher erreicht als beider ersten automatischen Öffnung. Der Rollladen bleibt weiter unten stehen und verdeckt noch mehr vom Fenster (auch hier ist die App der Meinung, dass 100% erreicht sind, noch bevor der Rollladen so weit hochgefahren ist wie beim ersten Mal).
Wenn ich den Rollladen ganz herunterfahren lasse und ihn dann wieder ganz hochfahren lasse, stoppt der Rollladen wieder ganz oben am Fenster, ohne etwas vom Fenster zu verdecken. Ich weiß nicht, woran das liegt. Dieselbe Automation funktioniert an anderen Rollläden problemlos.
Ich war der Meinung, das Problem könnte an der in der Smart Life App eingestellten Gesamtlaufzeit des Rollladens (die der Prozentwert nutzt) liegen, aber Änderungen der eingestellten Zeit haben da nichts bewirkt.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße
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