• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für berufstätige Gelegenheitsspieler

Vergewohltäter

Cadet 4th Year
Ich habe einige Spiele ausprobiert, leider gibt es überall immer einen sehr großen Nachteil:

- League of Legend:
So weit sehr gut, allerdings macht es einfach keinen Spaß, wenn in 80% der Spiele immer jemand vom eigenen Team das Spiel verlässt, eine Linie klaut und wie ein Kind darauf beharrt oder einfach nur "feedet" (den Gegner stärker macht und das ganze Team zum Verlust bringt)

- Diablo 3:
Von Anfang an bis Hölle ist es extrem einfach und macht überhaupt keinen Spaß. Auf Inferno ist es nicht normal, da man mit 1-2 Schlägen stirbt und ohne das Auktionshaus total aufgeschmissen ist. Mit den gesammelten 400.000 Gold kann man sich auch nichts kaufen, weil die Freaks alle Mondpreise von 200.000.000 verlangen und bald wohl Echt-Geld.

- Dekaron:
Sehr ausgeglichenes und faires Spiel, sobald man auf selbem Level spielt. Allerdings wird das Spiel ab Level 50 zu "Grinding"-lastig, sodass ich wohl 1-2 Monate "grinden" müsste, um endlich in das nächste Gebiet zu kommen und dort muss man dann noch länger "grinden". Also eher ein Spiel für Arbeitslose und Schüler.

- Martial Empires:
Genau das selbe wie Dekaron, nur dass dort zusätzlich extrem unfreundliche Admins/Mods unterwegs sind. :rolleyes:
Kostet ebenfalls extrem viel Zeit und man muss Stunden für die stupidesten Quests aufbringen.

- Vindictus:
Sehr interessant, doch im späteren Verlauf muss man auch nur immer und immer wieder die selbe Quest erledigen, damit man weiterkommt. Und da ist überhaupt keine Abwechslung.

- Aion:

Pay 2 Win, also keine Chance.

- Allods Online:
ebenfalls Pay 2 Win, seit einigen Monaten und bis heute hat sich nichts verbessert.

Und sonst möchte ich natürlich auch keine Kinder-Spiele wie Flyff oder so, oder Spiele in denen man monatliche Gebühren zahlen muss, obwohl man dadurch überhaupt keinen Mehrwert bekommt. (StarWars und so) Genauso möchte ich keine WoW-Klone wie Runes of Magic...

Hat also jemand ein paar Vorschläge?
Spiele die ich - vorerst - nicht schlecht fand, habe ich ja bereits aufgelistet, sodass man meinen "Geschmack" ungefähr erahnen könnte.

guild wars 1/2

kein pay to win, weder sehr leicht noch sehr schwer,,keine monatlichen gebühren, perfekt auch für gelegenheitspieler!

also ich denke lol ist genial

sobald du ein höheres Level hast wieder auch die Zahl der "Leaver" geringer
ich spiele es schon seit 2 Jahren und es macht trotzdem extrem Spaß!

Schöne Analyse.

Ich kann und muss dir wärmstens Ragnarok Online empfehlen. Google danach - ich spiel(t)e das Spiel schon seit meinem 9. Lebensjahr, und es ist nach wie vor der Hammer. Du hast die Wahl zwischen den offiziellen Servern, oder mehr als zahlreichen pServern. Ich habe teilweise jahrelang auf dem selben Server gespielt, und es ist schlicht unbegreiflich nice und durchdacht, vor allen Dingen auch balanced! Pay 2 Win gibt es bei den offiziellen nicht, manche pServer haben aber imbalanced Donateitems.
Die Grafik ist sehr alt, aber das ist zumindest mir vollkommen egal. Probiers ruhig mal aus! :)

Du könntest auch World of Warcraft zocken, genügend Private Server gibts ja

Aion Pay2win ??? dann stellst dich einfach nur zu blöd an ...

such dir einfach ehemals Gebührenpflichtige MMOs ... die nun Free2play sind da hälst sich alles noch in Grenzen ...

Hmm... Hatte ein ähnliches problem. Ich presöhnlich habe von den oben genannten spielen mit LoL am meisten spaß gehabt. Die von dir angesprochene Problematik hinsichtlich dieses spiels ist mir nicht unbekannt, wenn man jedoch sich entweder eine weile einspiel und "gute" Spieler als freuinde addet oder einfach mir bekannten das spiel spielt dann umschifft man das Problem sehr erfolgreich. Zu den anderen Spielen kann ioch nix sagen da ich alle nur sehr kurz gespielt habe.

btw runes of magic ist übelstes P2 W im 2 stelligen berreich bruachst gar nicht daran zu denken eine high instanz zu betreten.

Also ich fasse zusammen rpg,fantasy setting und online.

Wäre evtl guild wars 2 eine Möglichkeit. ist zwar auch mit einem itemshop aber nur spezielle kleidung und exp boost und so sachen zu kaufen nichts was man fürs gamen brauchen würde und das würde rund 1x 50€ kosten und liefert doch gute qualität.Ist vom Gameplay halt etwas umstellung da man max 2 gegner gleichzeitig umhaun kann.Auch elite alleine umhaun ist fast kaum möglich einige sind halt für gewisse klasse leichter weil man kiten kann aber generell haun die ordentlich rein.

Offline evtl mal die fallout 3 + new vegas anschaun? Auf steam hab ich bei einer aktion F3 um 9,90 gekauft inkl aller addons bei f3:new vegas sollte hoffentlich evtl diesen sommer die ultimate version als sonderangebot kommen.
Fallout ist allerding kein fantasy rpg und nur offline spielbar.

Suchts du eigenlich für dich und deinen freundeskreis ein game das ihr online gemeinsam zocken könnt?

Elder Scrolls Skyrim :verwandlung:

- Offline also keine Gebühren
- Riesen Welt
- Immer was los, selbst wenn man ohne auf Quests zu achten nur durchs Land zieht um alles kennen zu lernen.
- Sehr viele Quests

Zuletzt bearbeitet:
Frage muss es sein online? Offline würde es ja doch mehr geben. (Skyrim und Konsorten)

Edit: Auf jeden Fall Guild Wars 2 vorbestellen ^^
Ansonsten Oflline (mir fällt keine Alternative ein): Risen 2, Witcher, Kingdoms of Amalur

Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 1 habe ich gespielt, fand es sehr gut und war meiner Meinung nach das beste Spiel von allen.
Allerdings habe ich nach knapp 2 Jahren die Lust daran verloren und unsere Gilde hat sich dann auch aufgelöst.

Vielleicht wird Guild Wars 2 mein nächstes Lieblingsspiel, aber noch ist es ja nicht zu haben. :)

@eazel:
Ich habe einen Level 30 Account und habe über 200 Spiele gespielt. (täglich 2-3)
Ich habe auch mehrere Ranglisten-Spiele versucht, doch es ändert sich einfach nichts. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man nicht einen Leaver oder Feeder im Spiel hat. Beim eigenen Team ist es blöd, weil man verliert und beim gegnerischen Team ist es blöd, weil es keine Herausforderung ist und man unmöglich verlieren kann.

@Jokeboy:
Wie geschrieben, kein WoW. Das ist eines der Spiele, die ich am meisten hasse.

@motzerator:
Danke, das habe ich mir auch schon überlegt, aber das Kampfsystem finde ich dort total langweilig. Es ist so, als würde ich gegen leblose Bäume kämpfen, die letztendlich umfallen. Und das Spiel viel mit Töten=Erfahrung sammeln zu tun hat, könnte ich es bestimmt nicht lange spielen.
Von der Geschichte ist es bestimmt interessant, aber sonst nicht mehr.

@Ein_Freund:
Am liebsten online, damit ich am Schluss auch PvP spielen kann bzw. gleich von Anfang an nur PvP.

Zuletzt bearbeitet:
Jop Guild Wars 2 wär was für dich:
- keine Monatsgebühren, also auch was für zwischen durch zocken
- nicht zu schwer und nicht zu leicht (zumindest das was ich in den beiden Beta Wochenenden mitbekommen hab)
- du hast durch GW1 erfahrung (obwohl jetzt GW 2 open world etc. ist)
- erfrischen anders als WoW

hatte mal vor Jahren mit freunden das kostenlose Rappelz "durchgespielt".
Fand es damals sehr gelungen, wie das heute aussieht weiss ich nicht.
Aber es reicht allemal um massenhaft langweilige Stunden zu füllen.
Und auch ein pay to win System war nicht wirklich vorhanden, also sich aus eigener Kraft durch die endlosen Quests und Dungeons zu schnetzeln war problemlos machbar.

Wenn du nix gegen veraltete Grafik hast und auch Single Player in Frage kommst solltest du
definitiv mal Titan Quest und Dungeon Siege 2 spielen

Zuletzt bearbeitet:
FinalFantasy 7 wäre so mein favorit.
Mit Anpassung auch unter WIN7 spielbar.

Da du anscheinend monatlichen Gebühren nicht abgeneigt bist kann ich dir nur wärmsten Tera empfehlen, nichts besonderes abgesehen vom Kampfsystem welches sehr, sehr erfrischend ist. Gibt auch 7 Testtage ;)

Also GW2 hat imho absolut nichts mit GW gemein, außer das es Charr, Norn und Asura gibt, das wars auch schon. So wie es momentan ist würd ich es nicht vorkaufen und eher aufs Release warten und schauen wie es dann ist. Die Beta Wochenenden sind eh so vereinzelt, dass die sich für Gelegenheitsspieler nur bedingt lohnen.

@biebre:
Vergewohltäter schrieb:
Und sonst möchte ich natürlich auch keine ... oder Spiele in denen man monatliche Gebühren zahlen muss...

@SaGGGan:
Ich bestelle sowieso grundsätzlich nichts im Vorraus.
Würde ich das tun, hätte ich inzwischen Fehlkäufe wie CoD, BF3, Diablo 3, StarWars, etc. getätigt, aber genau das blieb mir verschont, weil ich immer mindestens 2 Monate warte und auf die Reaktionen der Käufer achte. Natürlich sehe ich mir auch ein paar Videos über Youtube an. Nur so kann ich den üblichen Müll und die "Hype-Spiele" ausschließen.

Zurück
Oben