• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit Coop für Xbox 360

Arch-Angel

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem guten Rollenspiel, das man im Coop Modus auf der Xbox 360 spielen kann. Meine Freundin und ich haben auf der alten Xbox oft und gerne Dungeons & Dragons Heroes gespielt. Das Spiel war zwar relativ simpel und kurz, aber hat Spaß gemacht. Nun suchen wir eben ein ähnliches Rollenspiel für die neue Xbox 360. Ausprobiert haben wir jetzt Fable 2, aber das ist im Coop irgendwie lachaft, da der 2. Mitspieler ja nur ein Handlanger ist.
Daher meine Frage kennt ihr ein gutes Rollenspiel mit vernünftigen Coop für die Xbox 360?

Borderlands falls euch das nicht zu futuristisch ist.
Da kann Sie sogar nen weiblichen Char wählen.
Supercoolesspiel sehr umfangreich und lang.
Im CooP seid Ihr sehr unabhängig, quasi könntet Ihr jeweils euer eigenes Süppchen kochen...

borderlands.. macht ziemlich bock, ist allerdings nicht so das ganz klassische rollenspiel sondern legt schon eher den fokus auf die action.

ansonsten einfach mal die liste hier durchschauen: http://www.co-optimus.com/system/1/xbox_360.html kannst du oben auch filtern auf offline coop oder "coop campaign".

@Haydar
Also klingt erst einmal interessant. Wie umfangreich ist denn die Charakterentwicklung?
Und wie funktioniert das im Coop-Modus mit dem unabhängig? Läuft das dann über Split-Screen?

@He4db4anger
Die Liste ist schon interessant. Aber leider habe ich da kein interessantes Spiel gefunden, außer Sacred 2. Das haben wir jedoch schon fürn PC.

Gibt es denn nicht mehr so was in der Art wie Dungeons & Dragons Heroes? Oder ist ein Coop Rollenspiel völlig out?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Splitscreen bei ausreichend großem Moni aber kein Thema.
Ihr seid nicht aneinander gefesslet so wie's bei Sacred 2 der fall ist.
Ihr könnt euch in den jeweiligen Maps an unterschiedlichen Positionen aufhalten.

Char entwicklung nach dem Fertigkeitsbaumprinzip, du Levelst ganz normal mit XP per Kills.
Per Level kannst du Punkte für Spezialfähigkeiten vergeben.

Verdammt viele Quests und Nebenquests + Hauptstory dass man schonmal die Orientierung verlieren kann.

Riesige Map und unkomplizierte Steuerung.

Sehr Lustig und kauf dir die Uncut

Ja, Borderlands ist schon cool, aber was ich bisher vermisst habe, ist zu schreiben, dass es sich hier um eine Mischung aus shooter und Rollenspiel handelt. Am bessten kann man auf youtube ((Hier für Borderlands) sowas sehen, in dem man den Spiele namen und Gameplay eingibt. Dann findet man meist von irgendwelchen Zeitschriften oder Online Portalen unabhängige ingame szenen oder sogar die Ersten Minuten des Spiels.

Dann würd ich eher Sacred 2 spielen, denn ein richtiges Rollenspiel ist Borderlands bei weitem nicht, eher ein Shooter mit Charackerentwicklung.

So,
also Borderlands haben wir nun durch gespielt. War ganz nett, aber der Rollenspielanteil ist wirklich bedeutend zu klein.
Also was gibt es noch an guten Spielen? Wie gesagt Sacred 2 haben wir auf dem PC schon durch. Ich dachte gerade auf Konsolen sollte doch das Angebot an Coop Rollenspiel gut sein. Denn man hat ja eine Konsole um mit mehreren zu spielen.....
Baldur's Gate Dark Alliance 2 das scheint interessant zu sein. Und ne alte Xbox haben wir ja hier auch noch rumstehen.
Aber wieso gibt es sowas nicht in neuer? Oder finde ich soetwas nicht? Ist ja ähnlich wie Dungeons and Dragons, das war uch toll, aber auch nur für die alte Xbox. Gibt es dann nichts in der Art neu?

Zurück
Oben