• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome 2 Total War stoppt beim spielen

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

Ich habe ein Problem mit Rome 2.
Sobald ich in einer Echtzeitschlacht bin friert das Spiel immer für ein paar Sekunden ein, bzw alle Bewegungen usw. ich kann die Kamera aber noch ganz normal bewegen, bin jetzt doch ziemlich ratlos woran das liegen könnte habt ihr vieleicht eine Idee?
Neuster Beta Treiber der Grafikkarte ist drauf, Grafikeinstellungen habe ich auch schon verändert aber ohne Erfolg.
Auf der Kampagnen Karte läuft alles ganz normal.

Mein System:
CPU: Intel Core i5 4570
Mainboard:Gigabyte GA-B85-HD3
Grafikkarte: XFX 7970 Black Edition
RAM: 8GB
Das Spiel liegt auf meiner SSD auf dem auch Windows installiert ist, Samsung SSD 870 mit 120GB
In andern spielen habe ich das Problem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder habt Tipps :)

Mal ins Steam Forum geschaut? Vielleicht findet sich da was. Bei mir läufts einwandfrei. Hab erst so nach dem 4. Patch angefangen zu spielen und keine Probleme gehabt.

Die Betaupdates können sowas mal verursachen. Ein Dota Betapatch hat mal meine RAM Auslastung auf 60% getrieben. Am nächsten Tag und ein Update später war es wieder ok.

Bei Total War wird übrigens empfohlen, dass man nach jedem Patch ein neues Spiel startet. Könnte sein, dass dies Probleme macht.

Ich habe jetzt mal die AMD betatreiber deinstalliert, das Problem war in der Schlacht immer noch da, habe dann mal so ein Gefecht gespielt und da war kein Fehler mehr glaube das ist vllt und in Bug.
Die Kampagne hatte ich neu gestartet ohne Probleme Bis zu diesem Punkt.

Zurück
Oben