Romer G like Tastatur ohne Nummernblock gesucht

M

MB7

Gast
In letzter Zeit überzeugen mich Produkte von Logitech überhaupt nicht mehr und nun suche ich eine Alternative.
Die G810 fand ich super, ging aber schon nach einem Jahr kaputt, die G910 empfinde ich als eine Downgrade zur G810 und die G Pro Wireless (Maus) hat nach kurzer Zeit Probleme gemacht, selbst der Ersatz klickt doppelt und ich will von Logitech weg.

Suche somit eine Tastatur, welcher "Romer G like" ist (wie die G810/G910) aber eben ohne Nummernblock und nicht von Logitech. RGB muss nicht sein, nur beleuchtet und möglichst ohne Software (nutze Linux und hier ist die G910 immer ein Regenbogen). Je nachdem wie sie mir gefällt wäre ich bis 200€ im Spiel.

Suche im Netz hat ergebeb "keine blue, eher brown und keine flat" aber ich kenn mich hier nicht wirklich aus, daher Danke für jeden noch so kleinen Vorschlag.

Was bedeutet Romer G like für dich? design, features, etc.
Ist einmalig ein Windows vorhanden zum konfigurieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Ich habe selbst seit 2 Jahren eine Ducky ONE TKL mit MX Brown Tastern und nachgerüsteten PBT Tastenkappen und bin damit sehr zufrieden. Der Nachfolger die ONE 2 TKL PBT wird bereits mit PBT Kappen ausgeliefert, ist mit verschiedenen tasten verfügbar, besitzt RGB Beleuchtung und ist ohne Software konfigurierbar. In der Variante mit ausschließlich blauer Beleuchtung ist sie 10€ günstiger.

• Gefällt mir
@Michael-Menten das war bei der G810 möglich, bei der G910 nur Software oder gar nicht.
Romer G like wären die Tasten, daher unten "blue switches wären wohl nichts für mich"

@Cebo vielen Dank! Sehe ich zum ersten mal, die neue Version fällt wegen der Leertaste raus aber so etwas suche ich. Die MX Brown sind in etwa so wie die Romer G?

Die One 2 TKL wird mit einer 2. komplett schwarzen Leertaste geliefert (siehe Caseking Bilder).
Schau dir mal den CB Test zur G810 an. Da werden die Romer G mit den MX Brown verglichen. Kurz MX Brown = etwas längerer Weg und etwas lauter. Das musst du letztlich selbst probieren. Evtl. MX Silent?

Ich selbst mag die linearen MX Red lieber.

• Gefällt mir
Eine möglichkeit ist selbst ein Romer G keyboard zu bauen.
Alternativ sind Kalih Box brown sowie eine Tastatur mit "hotswap" Switches wie die GMMK möglich.

btw. es gibt open source linux software für die G810/G910.

• Gefällt mir
Wie soll ich die selbst bauen?
Die Software benötigt Root um zu funktionieren. Würde ich niemals bei einer Tastatur tun.

JackA$$ schrieb:
Was ist an der G810 kaputt gegangen?
Erst vielen LEDs aus, was nicht schlimm war aber dann wurden mehrere Tasten doppelt ausgegeben, obwohl nur einmal gedrückt.
Michael-Menten schrieb:
Switches auslöten und dann Platemount ohne PCB wie bei Cherry MX. Alternative PCB erstellen.
Das werde ich mit.meinen zwei linken Händen wohl nie hinbekommen.

Zurück
Oben