Root Server Anbieter gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
wir haben uns vorgenommen bald von unserem VServer auf einen Root Server umzuziehen.
Unzwar das maximum was wir ausgeben möchten wären 50-60€.
Der Standort sollte am besten Frankfurt am Main sein.
Eine Festplattenkapazität von 500GB würde uns locker reichen.
Der Server sollte mindestens 8GB haben.
Eine 1Gbit Anbindung wäre schön.
Als Betriebssystem würden wir Debian wählen.
Traffic Flat wär gut :)

Manche Fragen sich bestimmt warum suchst du nicht selber?
Ja habe ich schon, da bin ich auf Angebote gestoßen, die einen sehr großen Hardware/Preis unterschied haben.
Ein Beispiel:
Angemerkt soweit ich weiß sind G-Portals Server in Frankfurt am Main (Kann mich aber täuschen)
http://www.g-portal.de/rootserver/intel-slim/ (c.a 60€)
http://www.gsxtream-hosting.de/modules.php?name=store&op=details&ids=23 (c.a 60€)

Also ich verstehe nicht ganz wie so ein Hardware/Preis unterschied zustande kommt.
Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr einen guten Anbieter kennt, den ihr uns empfehlen könntet.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1 Jahr lang Hetzner nur ab un zu mal Stromausfälle ansonsten super. Auch die angebotene Hardware finde ich für den Preis relativ gut. Ich habe jetzt keinen vergleich zu anderen Hostern außer NGZ-Server dort war der Support per IRC ganz nett jedoch auch dort ab un zu Aussetzer.
(Erfahrung aus 2007-2009)

Zuletzt bearbeitet:
Hetzner!

Server4you und ggf. Strato. Meine Erfahrungeb mit denen liegen aber paar Jahre zuruck.

Hallo,
also über Hetzner haben wir nicht zu viel gutes gehört.
Stromausfälle
Qualitatif billige hardware
Nicht so guter Support
Aber andere meinen Hetzer sind richtig gut.

Also wir würden einen Hoster in Frankfurt am Main bevorzugen

Hi,

also ich kann keine produktiven Vorschläge derzeit machen, aber mich würde interessieren, wieso es gerade Frankfurt/Main sein muss?
Wenn woanders kann ich auch vielleicht einen Vorschlag machen.

LostInWeb schrieb:
aber mich würde interessieren, wieso es gerade Frankfurt/Main sein muss?
wahrscheinlich weil es der zentrale Knoten in Deutschland ist und jemand hofft, dass dann die Pings besser sind. Aber ob der Server in Frankfurt oder sonstwo steht, hat eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle.

KingJoshii1000 schrieb:
Hallo,
also über Hetzner haben wir nicht zu viel gutes gehört.
Stromausfälle
Qualitatif billige hardware
Nicht so guter Support
Aber andere meinen Hetzer sind richtig gut.

Hetzner bietet eigentlich richtig gute Hardware für den Preis. Die "billige Hardware" ist darauf bezogen, dass Desktop-Hardware eingesetzt wird, und keine Serverhardware. Das ist bei deinen beiden Anbietern genauso, und Serverhardware kostet eben eine Ecke mehr.
Das mit dem Stromausfällen ist auch übertrieben, also du kannst mit ungefähr 1-2 Ausfällen im Jahr rechnen, aber i.R. maximal 30 Minuten. Das war bisher fast immer, dass irgendwie Router kaputtgingen.
Hetzner hat für den Preis eine wirklich gute Qualität. Das Problem ist du findest über Hetzner auch sehr viele sehr alte negative Berichte, die eben mitlerweile nicht mehr stimmen, weil diese alten Rechenzentren einfach mittlerweile aufgelöst wurden. Die neuen Rechenzentren sind so gut wie alle anderen und da kommen auch alle neuen Server hin.
Über den Support kann ich nichts sagen, wir haben diesen nur genutzt, wenn wir Serverupgrades usw. wollten und da waren sie sehr kompetent. Wenn jemand natürlich Hilfe bei seinem Server braucht, wird der Support nicht gut sein, da dafür einfach jedem Anbieter das Personal fehlt.

Egal welchen Anbieter du nimmst: Du bekommst wofür du bezahlst. Und bei 60€ kannst du eben keine Wunder erwarten. Also eine Professionalität wie bei Hosteurope bekommst eben erst, wen du diese mitzahlst.

Nachtrag: Mir fällt gerade noch ein, dass vor 3 Monaten nachts um 1 Uhr mal der Router ins RZ ausgefallen ist und ich dadurch aus dem Bett geworfen wurde. Die 30 Minuten war am Telefonsupport niemand zu erreichen, als es nach 30 Minuten wieder ging, habe ich jemanden erreicht. Dafür kanns natürlich verschiedene Gründe geben, ich nehme mal einfach an, dass der Support nachts nicht so gut besetzt ist um jeden Kunden der bei nem Routingproblem in ein RZ anruft zu verarbeiten. Mir wars egal, wir haben mehrere Backup-Server in verschiedenen RZs.
Und das da jemand bei so nem Ansturm dann drangeht, erwarte ich auch wirklich nur bei nem bezahlten Premium-Support. Das nur nochmal kurz, weil ich ja auch nicht nur positive Dinge wiedergeben will. Hätte bei jedem anderen Massenhoster aber auch so ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben