Crass Spektakel
Lieutenant
Mein alter Provider macht leider zu. Da habe ich einen virtuellen Server betrieben der mich €7/Monat kostete und dafür hatte ich 8GByte RAM und 300GByte Massenspeicher. Die CPU war zwar schrottig lahm aber hat mich nie gestört weil nur etwas Web, Cloud und Mail drauf lief und das rein privat. Bestenfalls lief gelegentlich noch ein Teamspeak oder Gameserver drauf.
1. Frage: Wo kann man Angebote vergleichen?
Früher gab es mal eine Webseite bei der man passende Server von einer sehr grossen Anzahl von Anbietern vergleichen konnte. Sowas habe ich zwar wieder gefunden (https://www.hosttest.de) aber das ist eine deutlich schlechtere Seite als die von damals. Den Namen habe ich vergessen, es ging irgendwie in die Richtung rootwebhostserverlist.de oder dingenskirchenssmittywerbenjaggermanjensen. Kennt jemand noch andere Vergleichsportale?
2. Wenn jemand gerade ein gutes Angebot zur Hand hat, nur her damit.
Im Moment habe ich ein Angebot für 4GByte RAM und 100GByte SSD für €10.
Ich brauche mindestens 2GByte RAM und 500GByte HD, CPU-Leistung ist fast egal.
Mir erscheinen die Preise für VMs stellenweise sehr hoch. Für €20 bekomme ich schon Bare-Metal-Root-Server mit 2000GByte HD und 16GByte RAM bei irgendeiner Butze und selbst ein Hetzner-Gerät mit 4000GByte HD und 32GByte RAM kostet nur €28, da wundert es mich dass man bei VMs fürs gleiche Geld nichteinmal 10% der Leistung bekommt aber sich diese auch noch mit vielen Usern teilen muss.
1. Frage: Wo kann man Angebote vergleichen?
Früher gab es mal eine Webseite bei der man passende Server von einer sehr grossen Anzahl von Anbietern vergleichen konnte. Sowas habe ich zwar wieder gefunden (https://www.hosttest.de) aber das ist eine deutlich schlechtere Seite als die von damals. Den Namen habe ich vergessen, es ging irgendwie in die Richtung rootwebhostserverlist.de oder dingenskirchenssmittywerbenjaggermanjensen. Kennt jemand noch andere Vergleichsportale?
2. Wenn jemand gerade ein gutes Angebot zur Hand hat, nur her damit.
Im Moment habe ich ein Angebot für 4GByte RAM und 100GByte SSD für €10.
Ich brauche mindestens 2GByte RAM und 500GByte HD, CPU-Leistung ist fast egal.
Mir erscheinen die Preise für VMs stellenweise sehr hoch. Für €20 bekomme ich schon Bare-Metal-Root-Server mit 2000GByte HD und 16GByte RAM bei irgendeiner Butze und selbst ein Hetzner-Gerät mit 4000GByte HD und 32GByte RAM kostet nur €28, da wundert es mich dass man bei VMs fürs gleiche Geld nichteinmal 10% der Leistung bekommt aber sich diese auch noch mit vielen Usern teilen muss.