Rost im Hdmi Port

anonymertyp8

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich habe vor paar Tagen bemerkt das mein Laptop anfängt zu rosten genauer gesagt mein HDMI Port.
Ich habe meinen Laptop erst seid 1 Jahr und möchte verhindern das es weiter rostet.
Was kann ich dagegen tun?

Ungewöhnlich …. Wohnst du am Meer?

Am bestens wäre es wohl die Ports zu schützen mit ein wenig WD40 auf einen QTip

Wenn das wirklich Rost und kein Dreck ist hast du ein Problem mit deiner Lagerung oder Umgebung.
Auf jeden Fall nicht kratzen oder sowas.

Würde sowas nach einem Jahr nicht noch unter Garantie oder Gewährleistung fallen?
Bin mir da aber nicht sicher

Kommt dann drauf an ;)

In den Bestimmungen dazu stzeht sicher auch in welcher Umgebung das Teil sein muss für einen Garantieanspruch. Könnte ein hin- und her werden. Denn für mich ist das so neu dass ich bei Rücksendung sehr genau hingucken würde was da los ist.

pustest du aus gewohnheit vor dem einstecken? sonst eine feuchtigkeits quelle?

hatte das problem mal bei einem pc, der zu nahe an der balkon türe stand... gelüftet im winter hats dann wohl ein wenig kondensiert. hatte innen wasserspuren / rostflecken obwohl nie was ausgelaufen ist, und keine WaKü / AIO verbaut

tRITON schrieb:
Ungewöhnlich …. Wohnst du am Meer?

Am bestens wäre es wohl die Ports zu schützen mit ein wenig WD40 auf einen QTip
Ich wohne weit weg vom Meer als erstes dachte ich das es vom Regen kommen könnte doch ich habe meinen Laptop immer in einer Laptop Tasche und dann zusätzlich in meinem Laptop Rucksack von Asus der ja wasserdicht ist.

Du darfst "Schwitzwasser" nicht vergessen. Wenn du es immer kalt/warm/kalt/warm bei entspr. Feuchtigkeit hast.... aber das muss dann schon ordentlich lange so sein. Gesehen habe ich das halt noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: anonymertyp8 und NameHere
Könnte auch Feuchtigkeit durch schwitzige Hände sein oder
anonymertyp8 schrieb:
Laptop Tasche und dann zusätzlich in meinem Laptop Rucksack von Asus der ja wasserdicht ist.
Pack da mal diese Entfeuchterpads/Silicagel rein. Wenn der Wasserdicht ist, kommt auch keine Feuchtigkeit raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
coasterblog schrieb:
Du darfst "Schwitzwasser" nicht vergessen. Wenn du es immer kalt/warm/kalt/warm bei entspr. Feuchtigkeit hast.... aber das muss dann schon ordentlich lange so sein. Gesehen habe ich das halt noch nie.
Kann sein aber durch zwei Taschen kommt kein Scheiß rein.
Der Stoff saugt alles auf.
Und komisch das nur mein Hdmi Port so ist daneben ist ja auch noch usb c , Headset und USB a Anschluss die sind normal

anonymertyp8 schrieb:
Der Stoff saugt alles auf.
Und gibt es u.U auch wieder ab. Nach innen; je nachdem.

Auf jeden Fall ist das kein Alltagsproblem.

Ich würde da gar nicht selber rangehen. Weil zu wenig Kenntnis und der Port ist ja auch empfindlich. Ich würde das Teil weiter beschädigen so wie ich mich kenne.

mir fällt es schwer an den rost als rost zu glauben.
kontakte sind oft vergoldet oder mit anderem wenig bis nichtkorrodierendem material.
mit üblicher umgebungs luftfeuchtigkeit passier da definitiv nix.

Ein Bild fehlt ja auch noch.... in Bezug auf Vollmilchschokolade ^^

Zurück
Oben