Rote LED der Powercolor x1950pro leuchtet. gut oder schlecht?

Firespray18

Cadet 3rd Year
Hallo Community

Ich hab mir ein neues System gekauft und selbst zusammengebaut. Die Grafikkarte ist eine Powercolor x1950pro GDDR3 256mb RAM. Der mitgelieferte Stromadapter für die Karte will aber nicht so recht in die Karte passen. Es ist 100%ig der richtige Adapter, er scheint nur mies verarbeitet zu sein. Ich bekomme den Adapter in den Stecker der Graka, allerdings fehlen noch etwa 2mm bis zum vollständigen einrasten. Schalte ich das System ein, leuchtet eine rote LED an der Karte auf, gleich neben dem Stromstecker. Diese bleibt dann auch an. Auf den Monitor bekomme ich kein Signal, das Motherboard gibt auch keinen Ton von sich.

Nun meine Frage: Was bedeutet die rote LED? Zeigt sie an, das die Karte betriebsbereit ist oder warnt sie davor, das die Karte keinen Strom bekommt? Letzteres ist sehr wahrscheinlich, da die LED auch aufleuchtet wenn ich den Stromstecker gar nicht reinstecke und das System anschalte. Wollte aber auf Nummer sicher gehen das ich die Graka als Fehlerquelle 100%ig ausschliessen kann.

Ich danke im voraus für eure Hilfe!

Mfg, Jojo

EDIT: In dem Handbuch finde ich nichts zu der LED und auch der Support von Powercolor beschränkt sich auf einen Emailservice. Ich warte seit ner Woche auf eine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. genau dafür ist sie.. hatte bei meiner graka auch den stromstecker vergessen einzustecken.. gleiches problem ;)

die pins im stecker haben manchemal etwas spiel. mal n bissl dran wackeln und gucken obs geht

Zurück
Oben