Rote Pixel im Bild

Utro

Newbie
Hallo,
Als ich meinen PC vor ein paar Tagen gestartet habe ist er erstmal garnicht hochgefahren sondern kam in das Menü wo man auswählen kann ob normal starten oder im abgesicherten Modus.Daraufhin hab ich den normalen Modus genommen und er ist auch hochgefahren allerdings ganz langsam und er war dann auch auf dem normalen desktop total langsam und überall waren rote Pixel.Nvidia selber erkennt die Grafikkarte auch nicht mehr und auch Programme zum testen erkennen sie nicht mehr also denke ich mal das die Grafikkarte kaputt ist (ist übrigens eine GTX 460) allerdings kann ich den PC auch nicht mehr in den Ruhestand versetzen oder in den Energiesparmodus.ich hab mir jetzt schon ne neue Grafikkarte bestellt allerdings weiss ich nicht ob vielleicht auch was am motherboard kaputt ist wegen dem Energie sparen und dem Ruhezustand .hoffe irgendwer kann mir helfen.
LG

Hallo Utro und herzlich Willkommen im Forum. Kannst du bitte noch Angaben zum restlichen System machen? Vor allem das Mainboard wäre hier interessant. Evtl. hast du auch ein Mainboard mit mehreren PCIe Steckplätzen -> anderen Steckplatz testen. Kann aber auch sein, dass dein Netzteil einen Hau hat und die Grafikkarte über den Zusatzstecker nicht mehr genug Saft bekommt.

dann ist die Grafikkarte defekt
da mußt du eine neue Kaufen und Einbauen
Verwendungszweck?
Budget?
verbautes Netzteil?

Ich hab ein Asus p7p55 lx mainboard.
Das Netzteil ist ein super flower sf-550p14p.
Hab den PC immer nur zum zocken benutzt und mir jetzt ne GTX 970 msi bestellt nen i7 und zusätzlich noch 8gb Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

Aber hängt das mit einer kaputten Grafikkarte zusammen das man den PC dann auch nicht mehr in den Energiespsrmodus versetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 460er Karte gab es bei den ersten i7 sowieso immer Probleme. Musste mir seinerzeit extra ein Beta-Bios vom Hersteller schicken lassen. An sonsten wollte der Rechner nicht oder die roten Pixel waren in der Überzahl. Du kannst nur checken ob die letzte Bios Version aufgespielt ist und ob die NV Treiber aktuell sind. An sonsten könnte man davon ausgehen, das die Karte defekt ist.

Zurück
Oben