Rote Streifen bei nVidia GTX 260

Damanoa

Cadet 1st Year
Hallo,
habe folgendes Problem:

Während des Arbeitens hat sich mein PC mit einem Standbild verabschieded, es ging nichts mehr ausser strom aus.
Beim Start danach war zu Beginn des bootens alles normal, dann ab dem Windows-ladescreen rote Streifen in den dunkleren Bereichen, und da wo eigentlich Windows starten sollte, kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm (ohne Streifen)

Der Start im abgesicherten Modus funktioniert, allerdings sind auch da wieder die roten streifen in allen dunkleren Bereichen zu sehen.

Kann man davon ausgehen dass die Grafikkarte defekt ist und nicht das Board? Da ja zu beginn beim booten das schwarz sauber dargestellt wird.

Und wenn ja, welche günstige Grafikkarte würdet ihr zu meinem PC empfehlen:

Board: ASRock AOD790GX / 128m
Proc: AMD K10 - AMD Phenom II x3 720
RAM: 4GB
alte Graka: nVidia GTX260

Vielen Dank!

Kann man davon ausgehen dass die Grafikkarte defekt ist und nicht das Board? Da ja zu beginn beim booten das schwarz sauber dargestellt wird.

Ja kann man.

Kommt drauf an ob du bei nvidia bleiben oder halt zu amd wechseln magst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,
also der Hersteller ist mir eigentlich egal (im zweifelsfall eher nVidia), es sollte halt ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis sein (dachte so ca an 100€ +- ) ohne dass andere Komponenten das ganze dann ausbremsen, ist ja alles schon etwas älter in meinem pc...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte ein defekt des Vram seien,hast du die möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen PC zu Testen? Und wegen einer neuen Grafikkarte dann von nVidia oder AMD? Und viel Geld willst du maximal ausgeben?

Alles klar also bis 100Euro und igal ob AMD oder nVidia

Ja, also es könnte auch ein wenig mehr kosten, wenn es Sinn macht. Also 150 wären die Schmerzgrenze sage ich mal aber lieber etwas weniger =)

Ach, und was ich ganz vergessen habe: es wäre optimal wenn ein TV-Ausgang dran wäre, so dass ich das PC-Bild auf den TV leiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre eine Radeon HD 7770 nicht schlecht die fangen so bei 80 Euro.

Unbenannt-.jpg

Ok, schaue ich mir mal an.

Echt super wie schnell ihr geholfen habt, vielen Dank.

Jo kein Problem machen wir doch gerne,und wegen TV Ausgang das kannst du ja mit den aktuellen Grafikkarten immer nutzen DVI auf HDMI oder DVI auf VGA,oder hast du noch ein alten Röhrenfernseher wo man S-Video einganng hat?
Ergänzung ()

Stimmt die GTX-650 Ti wäre auch noch eine gut Karte,die auch etwas schneller ist. Das die CPU limitieren kann könnte schon passieren bei einem Phenom II x3 720.

2048MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Aktiv PCIe 3.0 x16

was haltet ihr von dieser Karte, was ich so rausgelesen habe ist es sinnvoll eine mit 2gb speicher zu nehmen (auch wenn ich zukünftig evtl mal board oder cpu aufrüste)

ist grade auf 126€ reduziert bei mf.

Damanoa schrieb:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Aktiv PCIe 3.0 x16

was haltet ihr von dieser Karte, was ich so rausgelesen habe ist es sinnvoll eine mit 2gb speicher zu nehmen (auch wenn ich zukünftig evtl mal board oder cpu aufrüste)

ist grade auf 126€ reduziert bei mf.

Ja die Graka ist nicht schlecht,und mehr Speicher ist auch besser vor allem wen man in höhere Auflösung Spielt.Und dann solltes du später mal in betrachtung ziehen eine bessere CPU holen +4GB Ram.

Kannst Du kaufen, wenn Du eine gute Behäusedurchlüftung hast, da die Karte die Abwärme im Gehäuse verteilt. Sollte prinzipiell leise sein, 2 GB sind ok und kosten ja nicht die Welt mehr, passt schon.

ok dann wird es diese werden :)
habe 1 großen gehäuselüfter hinten & 1 an der Seite das sollte ja reichen
danke nochmal

Damanoa schrieb:
habe 1 großen gehäuselüfter hinten & 1 an der Seite das sollte ja reichen

Vorne noch ein Lüfter der Frischluft reinzieht wäre gut.

jap! was denkt ihr, würde es sich bei dem setup auch lohnen von 4gb auf 8gb ram aufzurüsten, oder sollte ich damit warten bis ich vlt mal board und cpu aufrüste?

Zurück
Oben