Roter Rahmen um den Desktop. Wieso?

MagicNeo

Cadet 1st Year
Ich starte den PC ganz normal, melde mich mit Passwort bei Windows an und dann jedes mal dieser rote Rahmen.
Die Taskleiste ist nicht mit umrahmt.

Betriebssystem ist Windows 11 pro.

Screenshot?

• rechte Maustaste auf Desktop
  • Anpassen auswählen
  • Farben
  • die gewählte Akzentfarbe = Farbe der Umrandung

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und K3ks
Keine Ahnung was du meinen könntest. Ohne weitere Infos wird die Ursachenforschung auch schwierig.

Screenshot?
Hardware?
Monitor?
Seit wann ist das Problem?
Verschwindet der Rahmen von alleine wieder?
etc. etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und K3ks
vielleicht hast du screensharing an?

MagicNeo schrieb:
Ich starte den PC ganz normal, melde mich mit Passwort bei Windows an und dann jedes mal dieser rote Rahmen.
Die Taskleiste ist nicht mit umrahmt.

Betriebssystem ist Windows 11 pro.
Ich stehe auf solche Freitags Threads.:D

Es liegt an der Sonne, aber eigentlich sollte man die Korona ohne Sonnenfinsternis nicht sehen. Wenn es die Sonne nicht ist, ist es sehr wahrscheinlich eine triviale Windowseinstellung. Eventuell sowas.....auch wenn es schwer ist, klick einfach...

Eingabehilfen aktiviert.

...und "WO" ist der schon x-mal angeforderte Screenshot?
Wir sind ja keine Hellseher 🤪🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
habe ich auch .. ich glaube, der schämt sich, wenn er mich sieht ...

Scherz beiseite ich habe einen LG-Monitor mit der OnScreen-Control-Sofware im Autostart und die macht nach dem Login jedes mal einen roten Rahmen um wohl zu prüfen, welchen Monitor man da so hat von LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und orioon
K3ks schrieb:
Screenshot? Monitorsoftware mit Eigenleben wie die von LG?
O.K.

OnScreen Control 7.95.0 | LG Electronics
habe ich deinstalliert und dann war der Fehler weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ohh, okay, super. Bitte nächstes mal mehr Informationen bereitstellen damit man besser helfen kann, siehe so ziemlich alle Beiträge hier.

Nachteil ohne die SW: Du musst evtl. am Monitor rumdrücken wenn du was verändern willst und es fehlen halt erstmal die Moni-Aufteilfeatures wie z.B. Bild-in-Bild (laut sehr kurzer Google Recherche kann Win das seit 10 selbst?) die von der SW bereitgestellt worden sind.
Alle paar Wochen müsste ein neuer Build der SW kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: orioon
Wir haben heute den 19.09.2024 und das Ding ist immer noch das selbe beim Neustart oder auch beim aufwachen aus dem Standby. Habe es jetzt gelöscht .. der Nutzen war eh fraglich

Zurück
Oben