Roter Schatten beim scrollen....

Brooks

Newbie
Hi Leutz,

Immer wenn ich schnell durch meinen Musikordner scrolle,dann werfen die buchstaben einen "roten Schatten" ....

Also ihr müsst euch das so vorstellen...

Ihr geht klickt euren musikordner an und scrollt einfach hin und her... und statt schwarz auf weis... seht ihr dann noch einen rot Tin und wenn ihr schnell genug seit... dann bleibt es auch so.....(also beim scrollen)

Ich hab das jetzt mal hier gepostet weil ich einen Laptop(Asus g60vx series) habe:

( Nvidia Geforce gtx 260M)
(4GB Arbeitsspeicher)
(Intelcore duo p8700 2,5 ghz)

und nicht wusste ob ich es in den Graphikunterforum reinposten soll...( ansonsten könnt ihrs ja verschieben;-) )

der Laptop ist (relativ) neu und ich habe noch garantie drauf ( Mediamarkt :-( ) und da ich nächste woche Starcraft2 spielen möchte.... hoffe ich das ihr schnell ne lösung parrat habt :-)

Liebe Grüße....

Ps: Brooks was here...

Hallo.

Ich würde auf das Display tippen...Reaktionszeit oder so.
Passiert das auch bei anderen schnellen bewegungen? Scroll mal schnell im browser oder verschiebe ein Windowsfenster oder so.

Ja also die schrift wird dann wieder wie beschrieben....

das ist natürlich jetzt doof und was sollt ich eurer meinung nach tun?????

weil mein letzter laptop hat kurze zeit nachdem das auftritt den geist aufgegeben.....
(der war aber 3 jahre alt)

Ps:Brooks was here....

Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich ihn einschicken.

Bestand das Problem von Anfang an? Ansonsten ist wohl irgendetwas defekt.

Update erstmal die Grafiktreiber.

nene das ist erst seit kurzem....

vorallem ist das ein "gaming" laptop.... und der sollte doch eigendlich gegen solche probleme ausgelegt sein oder????

wenn ich ihn einschicken lasse und reparieren lasse... wie kann ich dem problem vorbeugen????

weis noch jemand eine andere lösung bzw. diagnose?!

Es sind wohl die Reaktionszeiten von den einzelnen SubPixel im Display unterschiedlich, hatte ich bei meinem einem TFT auch einmal nachdem ich die Farbkanäle "passend" eingestellt habe. Da du es nur beim Scrollen und nicht beim Spielen merkst würde ich es als unerheblich einstufen.
Du könntest es versuchen zu beheben indem du den grünen und den blauen Kanal über das Display hochregelst; was aber dann wieder zu einer störenden Farbgebung führt. Einzige zuverlässige Lösung wäre wohl einen neuen Laptop mit einem anderen verbauten Display zu kaufen.

Das ding ist... am anfang war es nicht so... und das macht mich stutzig....
Für einen neuen Laptop hab ich leider nicht die mittel:-(

vorallem passiert das jetzt eine woche bevor starcraft rauskommt:-(

Zurück
Oben