Roter Streifen in Videos/Filmen

pinkman92

Cadet 1st Year
Hallo liebe Com,

Vorab: Habe ich diesen Thread hier erstellt, da ich nicht wusste, wo ich es sonst erstellen könnte.

Zu meinem Problem:

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass ich, sobald ich ein Video abspiele, einen Roten Streifen mittig des Videos habe.

Kann mir wer zufällig sagen, woran es liegt und wie ich es entfernen kann?

MfG

Womit spielst du ab?
DVD Player, PC, TV - Welcher PC / Grafikkarte und welcher Softwareplayer?

Am PC mit dem WMP. Grade mit dem VLC Player getestet, da habe ich das Problem nicht.
Habe diesen Streifen auch, wenn ich welche Game Play's aufzeichne (Fraps) und danach abspiele.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 380 Series.

Sollte ich vielleicht Mal meine Grafikkarten Treiber runterschmeißen und neu installieren?!

jep. das wäre mal die erste massnahme. unter software/deinstallieren alles mit amd-grafikkarte deinst. oder falls es ein "all amd-remove" gibt, nimm den. danach das tool "DDU" starten und auf der website von amd den passenden treiber runterladen und installieren.

Bei VLC habe ich das immer mit einer Tastenkombination ausgelöst, bis ich das fand... Das klingt genauso!
Hier im Geschäft habe ich momentan keine Möglichkeit das zu testen, aber hast du im Grafikkartentreiber V-Sync erzwungen und nutzt der WMP diese Einstellungen?
Der VLC nutzt eigene. Drück in VLC mal "V", ist es dann dasselbe Problem? Dann könnte es das sein.

Nachdem ich die Treiber neu installiert habe, bleibt das Problem bestehen.

Wenn ich bei dem VLC Player "V" drücke, so wie Du es sagst, passiert da überhaupt nichts. :D

MfG

Da kannst du nur testen-
Anderen Monitor oder event. TV nutzen,
Falls möglich eine andere Graka einbauen oder die eigene an einem Zweit-PC testen.
Temperatur der Graka überprüfen, da ein Hitzeschaden durchaus die Ursache sein kann.
Andere Software kann auch schuld sein, bei mir war es ein Video - Schnitt Proggie. (rötlich horizontal und ging über den halben Monitor.

PS
Meine kleine R7 Graka hat siich nach ca 30min. Anwendung mit Streifenbildung ausgeklinkt und nach einer Woche wurde sie komplett unbrauchbar. Also "Daumen drück"

Kann dir sagen was es ist.

Rechtsclick - Radeon Settings - Video - Auf standart stellen und oben rechts MUSS "Demo AUS" stehen.
Hatte mich früher auch lange genug mit verrückt gemacht ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: FieseLiese, Merle, Chris3000 und eine weitere Person
Erst ein Mal ein dickes "Danke" die mir versucht haben zu helfen!

Und ein Special Thanks an Dich, LyGhT, Du bist mein Held des Tages! :D

War schon kurz davor meinen Rechner eine zu boxen. :D

Haha kein Ding :D!

Das ist mal echte Hilfe !!! Obwohl der Beitrag älter ist, hat er mir heute sehr geholfen !! Besten Dank an den User "LyGhT" !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, LyGhT und Raxso91
Danke LyGht, hatte das Problem jetzt seit 2 Monaten und dachte es liegt am kabel. Warum passiert das überhaubt bei den AMD settings??

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle und LyGhT
Soll halt so schnell wie möglich jemanden zur Lösung führen :D

Zurück
Oben