Rotes Lämpchen leuchtet und PC geht wieder aus wenn RAMs eingebaut sind!

IntelX

Newbie
Hallo, und entschuldigung falls ich im falschen Forum bin,
aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt:heul:

Also, ich wollte meinen Pc vor ein paar Stunden starten um etwas zu erledigen.
Als er aber nach kurzem Lüfteranlaufen wieder aus ging wunderte ich mich schon.
So schraubte ich ihnauf um nach äßeren Schäden zu suchen, jedoch sah ich nur eine LED rot neben dem Haupt-Mainboard-Stromstecker:) leuchten (nicht BLINCKEN). Achja vielleicht könnte das noch helfen:

-Ich habe alle Bauteile raus geschraubt und das System hat bis ich den Ram eingebaut habe funktioniert
-Ich habe das Bios schon resetet also den Knopf am Mainbord betätigt
-Ich habe auch die einzelnen Ramslots gewächselt bzw. auch mal nur einen eingebaut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Intelx:eek:
Ergänzung ()

Sorry for my gram and spelling:freak:

Poste doch bitte dein gesamtes System und dann sehen wir weiter. Den RAM mal einzeln einbauen, sofern du 2 Riegel hast. Läuft die Kiste dann wieder?

Ein ASUS-Board? Drück mal den Knopf MemOK oder so. Ist neben dem Licht. Auch nur mit einem RAM starten.

msi x99A Gaming 7 motherboard, Cooler Master G750M, Asus GTX 980, Intel i7 5820K + Corsiar H110, Samsung SSD 850 Evo, eine HDD, 2 crual 8gb ddr4 rams
Ergänzung ()

[/b] -Ich habe auch die einzelnen Ramslots gewächselt bzw. auch mal nur einen eingebaut
[/QUOTE]

Und hats was gebracht?

Pc läuft zwar wieder an mit RAM, aber Beeper piept 3mal lang und es wird kein Bild angezeigt.

Von dem was ich weiß bedeutet 3xBeep = Ram Fehler. Könnte sein das der hin ist... Schon mal jeden Riegel einzeln getestet oder nur 1x mit einem?

Jup kann gut sein, dass der RAM hin ist :(
Habe schon alle durchgetestet (das Problem ist, dass dann die rote Lampe wider ins Spiel kommt d.h der Pc läuft an und geht aus, die LED geht an)

Also wenn BEIDE Riegel allein nicht gehen, wäre es auch sehr gut möglich dass das Mainboard tot ist. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das 2 Ram Riegel auf einmal tot sind... Guck mal den Code auf der Debug-LED Anzeige nach und schreib den hier.

Sicher das es nicht eventuell 50 ist statt E0 ? E0 kann ich nicht finden, 50 wäre "Early Memory Initialization". Dann wäre es eventuell wieder der Speicher... Ich glaube du musst wohl umtauschen / zurückschicken. Da es mit keinem Modul geht kann man da auch nicht mehr viel machen ansonsten.

Okay danke
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen wasdieser (bei mir blau leuchtende) Knopf macht, man kann ihn auch von außen betätigen (da wo die USB hubs sind)

Danke

Hast du dir das Handbuch mal angeschaut? Nichts anderes würden wir hier tun. Im PDF Reader gibt es sogar eine Suchfunktion 😉

Versuche mal einen Ram Riegel und ein Cmos Reset oder die Bios Einstellungen auf default zu stellen.

entweder die Bios Batterie vom Mainboard ein paar Minuten rausnehmen oder den Cmos Jumper auf dem Board umstecken.
S.1-33 im Handbuch
Leuchtete auch die Debug Led und hat einen Code angezeigt?Ganz unten am Board.

Ob der Reset Button jetzt den gleichen Zweck erfüllt weiß ich jetzt auch nicht genau.Das hattest du ja schon gemacht.Warum das Board dann beides hat weiß ich ebenfalls nicht so genau.
Das Bios auf default Werte zetzen und ein Bios Bzw. Cmos Reset sollte das gleiche sein oder?
Kann mich ja einer berichtigen falls das nicht so ist.

Das Board hat einen Knopf zum Übertakten (OC Genie)einen zum an und ausschalten und einen Reset Button.
Ausserdem einen kleinen Schalter wo man das Bios umschalten kann.es hat ja 2 Bios Chips grün und blau.
Bios Beeps:
3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben