Rotes Licht auf dem Mainboard

Fearlesslucas

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 32GB DDR4
  • Mainboard: ROG Strix B450-E Gaming
  • Netzteil: Fractal weiß nicht genau welches
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: AORUS GeForce RTX 2080 8GB
  • HDD / SSD: HDD 1TB, SSD WD Green 480Gb intern

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich bin leicht an meine Scheibe vom Rechner gestoßen, dann hatte ich ein Standbild, als ich den Rechner neu starten wollte, ging er nicht mehr an. Weder die Monitore noch die Tastatur / Maus funktionieren. Dafür laufen aber alle Lüfter und die RGBS vom RAM leuchten auch. Zunächst baute ich die Graka aus um zu testen ob es daran liegt, aber weder ohne als auch mit Funktionierte es, dann habe ich gesehen, dass ein Rotes, viel mehr Orangendes Licht auf meinem Mainboard leuchtet, was laut Anleitung die CPU ist. CPU ausgebaut, gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und trotzdem ging’s nicht. Habe jedes Kabel überprüft und auch nur mit 1 RAM Riegel probiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende xD.
Ich denke es ist entweder das Netzteil, da die Lampe nicht rot sondern eher Orange leuchtet und die CPU vielleicht nicht genug Strom bekommt.
Oder es ist die CPU oder das Mainboard, habe leider auch nichts zum gegentauschen.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee, bin für alle Antworten dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Azghul0815
Was ist das?
Rotes Licht.
Was macht es?
Es leuchtet rot.

Sorry, konnte nicht anders. :D

Probier mal einen BIOS Reset und nimm alle unwichtigen Komponenten vom Strom/ausbauen, also nur mit CPU booten. Klappt das, alles wieder einzeln nacheinander einbauen/anstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, just_f, JohnStorm und eine weitere Person
Zurück
Oben