• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RotTR: Wo finde ich das Savegame (Windows Store Version)

crashbandicot

Commander
Hi,

wo finde ich die Savegames von der Windows Store Version? Habe das Verzeichnis 'C:\Users\xyz\AppData\Local\Packages\39C668CD.RiseoftheTombRaider_r7bfsmp40f67j' gefunden, aber nichts deutet auf Savegames hin...

Soweit ich weiß, speichern die Apps nur in ihr Schreib.- und Lesegeschütztes App-Verzeichnis. Bzw. XBOX Cloud....

Jo, ich denke auch, dass es genau so ist. Für mich haben sich die Cloud Saves aber schon als zuverlässig genug erwiesen.

D.h. ich muss mich auf das Backup in der MS Cloud verlassen? :freak:

Ich weiß gar nicht, ob es RotTR auch ohne Steamworks gibt. Bei der Steam-Version ist es aber das unten genannte Verzeichnis. Und die Steam-Cloud ist auch recht zuverlässig.

Du findest die Spielstände und dein Profil unter:
\Steam\userdata\36834576\391220\remote

Zuletzt bearbeitet:
Die MS Version ist "Steam frei".

Ach so, na gut. Aber die Frage nach den Savegames kommt sicher auch bei Steamusern auf ;)
Vielleicht wird die Information ja irgendwann noch hier ergänzt. Die Daten müssen ja irgendwo lokal liegen.

Bei mir funktioniert die Win8-Restore App aber auch unter Win10 noch. Gar nicht erst ausprobiert??

Noch nicht, ich bin mehr der Freundin noch nativen Lösungen. Ich behalte die andere Möglichkeit aber im Hinterkopf.

Zurück
Oben