MrCoconut1337
Newbie
Moin Leute ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Wochen restartet sich mein Router ungefähr 1 bis 2 mal am Tag während ich am gamen bin. Vor allem ist es mir aufgefallen, dass es häufig am Anfang eines Games zum Absturz kommt. Während der Lobby ist alles gut und auf einmal während ich gerade das Game betrete kackt es ab. Das Problem tauchte sehr zufällig auf. Direkt fällt mir nur dazu ein, dass ich ungefähr in dem Zeitraum, in dem dieses Problem erstmalig aufgetreten ist, mein PC in ein anderes Gehäuse eingebaut habe. Beschädigungen schließe ich eher aus da es ja im Prinzip funktioniert. Meine Specs sind:
Ryzen 7 2700x
Asus Radeon Rx 570 8GB
Asus b450-f gaming
Anmerken könnte ich dass ich einen Speedport Router von Telekom habe und einen Verteiler verwende um den PC mit LAN anzuschließen. Während des restarts kann ich auch logischerweise mit keinem anderen Gerät ins Internet. Bei Telekom habe ich auch schon angefragt ob sie das untersuchen können. Sie haben ihn Restartet und sagten dass es geklärt sein sollte aber das Problem besteht weiterhin.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
LG.
Ryzen 7 2700x
Asus Radeon Rx 570 8GB
Asus b450-f gaming
Anmerken könnte ich dass ich einen Speedport Router von Telekom habe und einen Verteiler verwende um den PC mit LAN anzuschließen. Während des restarts kann ich auch logischerweise mit keinem anderen Gerät ins Internet. Bei Telekom habe ich auch schon angefragt ob sie das untersuchen können. Sie haben ihn Restartet und sagten dass es geklärt sein sollte aber das Problem besteht weiterhin.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
LG.