Router als Client nutzen, totz authentifizierung mit User name und PW

Deorro

Newbie
Hallo ComputerBase Forum,

ich möchte sofort mein Problem erläutern.
Ich besitze ein NAS welche ich nur über LAN ansprechen kann. Meine aktuelle Wohnsituation bietet mir jedoch nur WLAN, in welches ich mich mit Benutzername, Passwort und akzeptierung der AGBs anmelden kann [Kontrollkästschen].
Meine Idee nun: Einen alten Rauter als Client nutzen, welcher mir aus dem WLAN ein LAN macht, welches nicht mehr mit einer Anmeldung behaftet ist.
Gibt es die Möglichkeit, im Router Anmeldename Passwort zu hinterlegen, so dass sich dieser automatisch anmeldet und mir LAN zugriff ermöglicht?

Ich bin über jeden Hinweis, Tip sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß,

Deorro

Du suchst nach ner WLAN zu LAN Brücke. Kannst du z.B. mit nem Raspberry Pi umsetzen. Google ist dein Freund. Gibt bestimmt 1000 Tutorials dazu.

//edit: Moment, ich habe nicht ganz kapiert, was du vor hast. Du willst nen LAN haben und das dann per WLAN verbinden?

In einer solchen Umgebung sollte dein NAS kein Verbidung haben.
Du befindest dich nicht in deinem eigenen Netzwerk.

Einfach über LAN direkt am Gerät anschließen und fertig.

janosch schrieb:
In einer solchen Umgebung sollte dein NAS kein Verbidung haben.
Du befindest dich nicht in deinem eigenen Netzwerk.

Einfach über LAN direkt am Gerät anschließen und fertig.
Du hast seinen Post schon richtig gelesen oder?
Er hat kein Lan und will eines haben.

Ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du vorhast. Du willst den PC per LAN mit dem NAS verbinden und gleichzeitig mit dem PC Internet per WLAN haben?

Einen alten Rauter als Client nutzen, welcher mir aus dem WLAN ein LAN macht, welches nicht mehr mit einer Anmeldung behaftet ist.
Ist möglich, wenn der Router den Clientmodus unterstützt. Wenn der Router im Clientmodus mit dem WLAN vebunden ist, wird kein weiteres Passort benötigt.

Zurück
Oben