Router an anderer Telefondose anschließen

deadmanuel

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen Speedport W724V Typ C und eine VDSL 50 Leitung der Telekom. Der Router steht derzeit im Wohnzimmer und ich möchte ihn ins Schlafzimmer legen, da derzeit über mein DLAN nur ca 50% (also 25 MBit/s) ankommen. Ich habe eine Telefonleitung im Zimmer und habe da eine Telefonbuchse angeschlossen (rotes Kabel in Anschluss 1, rotes Kabel mit schwarzen Streifen in 17mm Abstand in 2). Nun findet aber der Router keine Internetverbindung (nur die Power LED leuchtet). Im Wohnzimmer funktioniert alles wunderbar.
Ich würde mit über schnelle Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Wie ist denn die Telefondose im Schlafzimmer angeschlossen ? Parallel zur Dose im Wohnzimmer oder als Nebenstelle ?

naja, ist halt nich der Hauptanschluss. Der ist im Wohnzimmer geschaltet.

kann ich nun den Router irgendwie im Schlafzimmer abschließen? Hauptanschluss abschließen oder so?

naja, wenn du nicht weiß, wie da was verkabelt ist, dann eher nicht. zumindest nicht selber.

Könnte ich zur Telekom gehen und den Anschluss umlegen lassen? Und wie viel würde das ca kosten?

Entweder du klemmst die Dose parallel zur Wohnzimmerdose , was nur ein Fachmann machen sollte oder legst dir ein TAE - Verlängerungkabel ins schlafzimmer , was du sicher nicht willst - ansonsten NEIN , kannst du nicht . Nimm nen Repeater , gibts auch von Speedport

Okay.. ich denke ich werde mir dann ein richtigen D-Lan adapter kaufen müssen der 50 MBit überträgt.
Danke für die Antworten

Hast du keinen Elektriker in deiner Familie oder deinen Freunden ? Die Telekom macht das auch , Kosten nach aufwand plus Anfahrt , da musst du dich erkundigen , aber unter 50 Euro kommst du da sicher nicht weg.

dein telefonkabel kommt doch irgendwo aus der wand, oder?
merist im wohnungsflur. von da geht es ins wohnzimmer.
kabel ab im flur, was ins WZ geht, neu verlegen vom flur ins
schlafzimmer. kabel an die kontakte 1+2 der tae-dose ranmachen.
fertig. das kannst auch du.

ich denke der Arbeits und kosten Aufwand ein neues Kabel für die Telefondose zu verlegen ist bedeutend mehr als einfach entweder einen guten DLan Adapter zu kaufen oder ein Lan Kabel zu verlegen

Irgendwo im Haus müsste eine Dose sein:

5258656-jpg.317744

An der könnte man theoretisch die Verteilung ändern...oder eben seinen anschluss schrotten ^^

ja also so n Teil haben wir auch draußen an der Hauswand aber noch ein ganzes Stück kaputter und bevor ich das Teil endgültig kaputt mache, werde ich mich wohl nach guten DLAN umsehen, falls irgendwer dazu Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
Nochmal danke für alle antworten

Zurück
Oben