Router beim DD-WRT-Flash gebrickt?

mainBort

Ensign
Hi ihr Lieben,

ich habe aufgrund permanenter WLAN Abbrüche meinen TPLink WR1043ND vs.1 von dem orginalen Betriebssystem auf DD-WRT flashen wollen. Sah auch gut aus bis zum Verbindungsabbruch, den ich für normal hielt, da ja gerade geflasht wurde.

SYMPTOME:
Aber nun komme ich nicht mehr zum Benutzermenü. Unter der 192.168.1.1 ist nichts erreichbar. An einen anderen Router gehängt, gibts auch keine Verbindung.
Es blinken Power, LAN, WAN und WLAN. In das WLAN kann man sich auch einwählen. Nur gibts dort kein Internet und eben auch nichts zum Einstellen...

MÖGLICHE FEHLER nach Recherche:
Ich hatte vorher keine Werkseinstellungen wiederhergestellt, habs über WLAN geflasht und hatte das WAN Kabel dran.
Hatte aber immerhin die richtige Version von der Website recherchiert.

VERBLEIBT DIE FRAGE:
Geht da noch was oder bräuchte ich dafür extra Hardware-Equipment zur Wiederbelebung?

Wäre für jede Meinung dankbar, bevor ich aufgebe und neu kaufe...

habs über WLAN geflasht
Obwohl immer in roten Blockbuchstaben und Ausrufezeichen davor gewarnt wird?

Eventuell ist der Router ja jez über eine andere Adresse erreichbar. 192.168.0.1 oder 10.0.0.1 oder so

Natürlich mit LAN-Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir ein lan Kabel und häng dich an den Router.
Geh am PC in die Konsole, gib ipconfig /all ein und schau was der Router für eine ip hat

Ok - es ist nicht mein Tag :freak:

@shark6 und alle anderen: Herzlichen Dank. Der Router ist nunmehr unter 192.168.11.1 statt unter 192.168.1.1 erreichbar.

Zurück
Oben