Router bekommt keine IP vom Modem mehr

Ichihino

Cadet 2nd Year
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März 2014
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27
Hallo,

ich habe seit gut fünf Tagen das Problem, dass mein Router (TP Link WDR4900) keine IP Adresse mehr von meinem Modem zugewandt bekommt.
Vor fünf Tagen trat hier eine Störung über KabelDeutschland auf und seitdem habe ich dieses Problem.
Somit komme ich, zumindest über meinen Router, nicht mehr ins Internet. Da allerdings nahezu alle Geräte, bis auf mein Hauptrechner via. WiFi ins Netz gehen, ist das ein großes Problem.
Geändert habe ich in den Einstellungen des Routers bisher nicht. Ich habe ihn lediglich einige Male zurück gesetzt.

Ich hoffe, mir kann jemand mit diesem Problem helfen.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

p.s: Vorher war eine Fritzbox im einsatz
 
Nimm das Kabelmodem vom Strom. Den Router auch. Trenne alle Endgeräte vom Router, sowohl LAN als auch WLAN.

Router anschalten & warten bis er sich beruhigt hat. Dann das Kabelmodem starten. Noch mal bissl warten. Jetzt testen, ob du mit einem Endgerät wieder ins Internet kommst. Wenn ja, sollte soweit alles wieder ok sein.

Mögliches Problem: Das Kabelmodem bzw. der Provider hat einem Endgerät (Handy, Computer, Kühlschrank etc.) eine IP zugewiesen, weil eins der Endgeräte noch vor dem Router nach einer IP gefragt hat (und der Router das nicht gefiltert hat weil er bspw. erst am Hochstarten war) und das Lease immer noch diesem einen Endgerät zugewiesen ist. Durch das Abschalten des Kabelmodems wird das Lease gelöscht und der Router 'darf' jetzt wieder eine IP bekommen.
 
Okay, damit hat es gerade geklappt. Danke dafür!! :D
Habe meinen Router vorher noch mal auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Ich dachte mir dann, dass ich das Passwort wieder ändern könnte. Nach dem Neustart des Routers ging das Internet nun jedoch wieder nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
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