Router bis 60 Euro gesucht

bronn1996

Lieutenant
Hallo

Ich suche einen Internetrouter bis maximal 60 Euro.
Er sollte Lan und W-Lan können.
Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
Mein alter Router My Net N600 ist Schrott und ich brauche einen Neuen. Ich kaufe eher ungern gebraucht, lieber Neuware.

Mfg
Bronn

Zuletzt bearbeitet:
Da der ohne Modem daher kommt wäre die Fritzbox 4040 doch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und thornhill
mit was bist du denn bei dem router nicht zufrieden, was ist schrott? 60€ sind halt auch nicht viel für ein neuen router. vll mal anforderungen nennen

Ein bischen mehr Infos zu den Rahmenbedingungen wären schon wünschenswert. Du erwähnst nicht mal die Art des Internetanschlusses. Da der "My Net N600" scheinbar ein reiner WLAN-Router ohne Modem ist, ist zwar davon auszugehen, dass ein separates Modem für die Internetverbindung vorhanden ist, aber dennoch sollte man das explizit erwähnen, um Missverständnissen vorzubeugen.

Als Ersatz für den besagten N600 werfe ich mal den Archer C6 von TP-Link für ~45€ ins Rennen. 300 Mbit/s (2,4 GHz) und 867 Mbit/s (5 GHz) sowie MU-MIMO sind für den Preis schon echt ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Was heißt schrott?
vielleicht ist auch nur das Netzteil kaputt?
und Firmware gibts auch bei Openwrt

Ist nicht mein Router, ich bin nur im Auftrag unterwegs. Es soll Lan und W-Lan genutzt werden. Die betroffene Person hat kein Lan mehr, WLAN funktioniert aber noch

...hat kein lan mehr...

das waren jetzt auch nicht mehr informationen.

Der "auftraggeber" hat wohl keine ahnung und dich beauftragt, du hast aber laut deinem ersten post auch keine ahnung
Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
dafür aber noch weniger informationen zu dem system.

Lass doch lieber deinen "auftraggeber" hier fragen, der hat wenigstens informationen zum IST zustand bzw. ob ein DSL modem gebraucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und Raijin
Zurück
Oben