Router blockt Verbindungen per WLAN (Notebook)

Flashblade94

Cadet 3rd Year
Nabend liebe Community,

ich habe mir einen neuen Notebook gekauft, welcher einwandfrei funktioniert.
Folgendes Problem:
Bei meinen Eltern habe ich keine Verbindungsprobleme per WLAN. Aber bei mir zu Hause kann ich via Wlan nur auf manche Seiten zugreifen. Irgendwas blockt die Verbindung ich weiss aber nicht was. Antivirenprogramme habe ich schon deinstalliert aber hatte ja nichts damit zu tun, weil ich bei meinen Eltern ja ohne Probleme Verbindungen herstellen kann.

Bei mir zu Hause gehen nur Seiten wie Facebook Youtube etc. Computerbase auch. Aber die Verbindung zu den Teamspeak Servern kann nicht hergestellt werden oder das Verbinden auf das gutefrage Forum oder Ebay etc.
Das komische ist, das ich mit meinem Smartphone auf diese Seiten zugreifen kann.
Und mir ist noch aufgefallen, dass, wenn ich das LAN Kabel an meinem Notebook anschließe auf diese Seiten zugreifen kann bzw auch Verbindung zu den Teamspeak servern herstelle.

Ich habe schon meinen Router resetet und ihn auf Werkeinstellung gebracht. Ohne Erfolg.

Ich bitte euch um Hilfe

Liebe Grüße

Mein Router : Hitron Technologies
Model: CVE - 30360

Mach bitte mal einen Screenshot von ipconfig /all. Darüberhinaus kannst du folgende Tests durchführen:

ping diese.seite.geht.nicht.de
ping 8.8.8.8
nslookup diese.seite.geht.nicht.de
nslookup diese.seite.geht.nicht.de 8.8.8.8

Damit kannst du prüfen ob es ein DNS-Problem ist. 8.8.8.8 ist der public-dns von google.

Unbenannt.png
Unbenannt1.png

Kann nichtmal Datein von Chip runterladen :(
Ergänzung ()

Unbenannt2.png

Pings!

PS: wie gesagt mit LAN geht alles und bei meiner Mutter kann ich mit den WLAN auch überall rein nur hier nicht :D. Muss ja dann wohl am Router liegen oder nicht

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
.... ich muss mir angewöhnen meine ping-Hinweise deutlicher zu formulieren.. mit "diese.seite.geht.nicht.de" meinte ich natürlich eine Seite, die bei dir NICHT geht!! Ich bin etwas überrascht, dass da überhaupt eine Antwort auf der URL kommt, das war nur so dahingeschrieben ^^

Nein, es muss überhaupt nicht am Router liegen. LAN und WLAN sind auf beiden Seiten (Router und PC) zwei Paar Schuhe. Normalerweise sind die IP-Einstellungen bei WLAN- und LAN-Verbindung am PC identisch. Das heißt ähnliche IP (zB 192.168.0.xxx), dasselbe Gateway und derselbe DNS. Das musst du mal checken. Jeweils einmal ipconfig /all und dann jeweils den Block für die LAN- bzw. WLAN-Verbindung vergleichen. Dann checkst du auch gleich nochmal obige Kommandos (ping/nslookup).

P.S.: Vielleicht schreibe ich nächstes Mal "ping wer.diese.url.anpingt.ist.doof" ;-)

Du hast noch IPv6 aktiviert.

Und was geht daran jetzt nicht? Die IP vom DNS (einmal Router, einmal google) ist identisch, Ping geht.

Das würde ich ja gerne wissen ! Kann nur mit LAN überall rein per Notebook. Über WLAN geht gefühlt nur die Hälfte der Seiten Unbenannt2.png WLAN
Unbenannt3.png LAN
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Unbenannt1.png

Sooo hab mal bissl rumgespielt und nun mitbekommen, dass ich wenn ich auf der Seite vom Router versuche ebay.de zu pingen, nicht pingen kann.. und bei google.de oder facebook etc geht es. Hoffe es hilft euch weiter :/

Da würde ich doch langsam mal vermuten, dass das Problem am router liegt. Anscheinend routet er nicht richtig, je nachdem von welcher Schnittstelle die Anfragen kommen. Schau mal ob es ein Firmware-Update gibt und ob die Treiber deiner WLAN-Karte direkt vom Hersteller vll geupdatet werden können. Wenn nicht würd ich mal einen Routertausch zu einem hochwertigen Gerät in Betracht ziehen

Das hättest du vll mal erwähnen sollen...
Dann wirds am Treiber liegen wie ich bereits oben geschrieben habe

Ehrlich gesagt wars ne Vermutung, dass es erst dann kam, weil es mir erst dann auffiel^^
Ich liebe dich !#
Danke für deine / eure Mühe
musste mein Wireless Network Adapter nur Updaten! und nun funktioniert wieder alles ohh.... ;D

Zurück
Oben