Router bremst Internet aus?

Vyse

Cadet 4th Year
Grüße Leute!

Habe mal eine Frage an euch.

Gestern wurde mein Internet von 125mbit auf 250mbit von mir upgegradet, jedoch hat sich im down-speed nichts bei mir verändert.

Lediglich der upload stieg von 12mbit auf 25mbit.

Habe dann meinen alten Router (https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR...id=1468961826&sr=8-14&keywords=tp+link+router) mal weggenommen und meinen PC direkt ans Anbieter Modem angeklemmt, und siehe da, knappe 250mbit kommen auch an.

Ist mein Router zu alt / langsam um die neue Geschwindigkeit zu unterstützen?

In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne um ein par Ratschläge zwecks eines neuen Routers beten.
(5ghz + WLAN-a/c, z.B. TP Link Archer C7 wenn der zu empfehlen ist.)

Grüße und vielen Dank

Gehst du über WLAN? Dann kein Wunder. Der Router hat nur 300 MBit, und die sind sofort deutlich weniger, sobald ein Stuhl im Weg steht...

WLAN Leistung voraus zu sehen ist fast unmöglich.

Smily schrieb:
Gehst du über WLAN? Dann kein Wunder. Der Router hat nur 300 MBit, und die sind sofort deutlich weniger, sobald ein Stuhl im Weg steht...

WLAN Leistung voraus zu sehen ist fast unmöglich.

Nein, LAN.
Ergänzung ()

Ist es "sicher" für nen par Tage, bis ich den C7 habe, meinen Router wegzulassen?

Dadurch fällt ja auch die Hardware Firewall weg, nutze sonst noch Kaspersky und AntiMalewareBytes.

Du hast ja die Windows Firewall, die reicht. Stelle das Netzwerkinterface auf "öffentlich", dann werden Dinge wie CIFS Port 445 geblockt.

Windows Firewall ist aus, bzw. wird jetzt durch kaspersky "gesteuert".

Wenn man neue Leitung hat kommt n bissle Spieltrieb :D Das ist wie ein i7. Den lastet man nach dem Kauf sicherlich auch eine Weile aus mit irgendwelchem Kruscht :D
So zumindest ginge es mir.

Zurück
Oben