Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur glaube ich müsste er passen. Habe einen PPTP Anschluss am Router konfiguriert und kann den MTU Wert dann nicht einstellen (bzw. er ist automatisch auf dem laut wikipedia richtigem wert)
Kannst den Wert ja selber mal berechnen. http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Ansonsten gibt es nicht mehr viele Einstellungen. Hat der Router einen Telnetzugang? Hatte schon Geräte in den Händen welche sich nur per Telnet korrekt einstellen liesen.
ja er hat einen telnet zugang; einen vollständigen da ich ihn nicht mit der orig. Asus Firmware betreibe sondern mit der von Oleg.
Lustiger weiße kann man mit der orig. Firmware von Asus gar keine PPTP Verbindungen aufbauen... jedenfalls zu österreichischem Chello, Inode usw.
Also durch den MTU ändert sich leider nicht wirklich etwas : (
laut inode sollte am Router PPTP eingestellt werden, ist auch das einzie dass funkt, hab PPPoe schon probiert
Wikipedia sagt dazu:
Unter anderem in Österreich, Italien, Belgien, und den Niederlanden wird das PPTP-Protokoll oberhalb von PPP over ATM für DSL-Verbindungen genutzt. In Deutschland und der Schweiz wird hingegen meist PPP over Ethernet genutzt.
Für die Kommunikation werden der Server-Port 1723 (TCP) sowie das Protokoll 47 (GRE) verwendet.
In Österreich wurde ursprünglich für ADSL-Zugänge das Point To Point Tunneling Protocol (PPTP) verwendet. Mittlerweile wird allerdings PPPoE auch dort von einigen ISPs (Inode, Tele2UTA, Sil) angeboten.
Weil Asus und sein Support unter aller Sau sind... !
und das Problem liegt nicht an meinem Router oder an meiner Fw.(ich habe mehrere probiert keine hat gefunkt..) die ich von Asus hatte ,...ich kenne einige die bei speziellen ISP´s Probleme mit der Fw von Asus haben/hatten