Hallo,
habe seit einiger Zeit den 1000MBit/s Anschluß von Vodafone. Per LAN-Verbindung erreiche ich die Geschwindigkeit. Da die VS aber im Keller steht, verwende ich wie bisher einen Router im Erdgeschoß. Dies ist ein TP-Link TL-WR941ND.
Ich denke aber, dass der aufgrund seines Alters diese Geschwindigkeit nicht mehr schafft.
In den Netzwerkeinstellungen stehen folgende Werte, je nach Verbindungsart.
W-Lan mit VS - 351Mbps
W-Lan mit TP-Link - 300 Mbps
Lan mit TP-Link - 100Mbps
Lan mit VS - 1000Mbps
Kann ich durch einen neuen Router dies steigern? Welchen Router kann man empfehlen bzw. was muss der können?
Habe diesen hier gefunden: TP-Link Archer C7 Dualband Gigabit W-Lan Router (1300Mbit/s (5GHz) + 450Mbit/s (2,4GHz)...
Würde der C6 auch reichen (867Mbit/s (5GHz) + 300Mbit/s (2,4GHz)...?
Vielen Dank für eure Hilfe.
habe seit einiger Zeit den 1000MBit/s Anschluß von Vodafone. Per LAN-Verbindung erreiche ich die Geschwindigkeit. Da die VS aber im Keller steht, verwende ich wie bisher einen Router im Erdgeschoß. Dies ist ein TP-Link TL-WR941ND.
Ich denke aber, dass der aufgrund seines Alters diese Geschwindigkeit nicht mehr schafft.
In den Netzwerkeinstellungen stehen folgende Werte, je nach Verbindungsart.
W-Lan mit VS - 351Mbps
W-Lan mit TP-Link - 300 Mbps
Lan mit TP-Link - 100Mbps
Lan mit VS - 1000Mbps
Kann ich durch einen neuen Router dies steigern? Welchen Router kann man empfehlen bzw. was muss der können?
Habe diesen hier gefunden: TP-Link Archer C7 Dualband Gigabit W-Lan Router (1300Mbit/s (5GHz) + 450Mbit/s (2,4GHz)...
Würde der C6 auch reichen (867Mbit/s (5GHz) + 300Mbit/s (2,4GHz)...?
Vielen Dank für eure Hilfe.