Router bricht Internet ab bei MAC-Rechnern

Yo Mr. White

Lieutenant
Hallo,

meine Eltern haben ein Problem mit ihrem WLAN-Router (vermutlich Fritzbox)(WPA verschlüsselt). Wenn sie mit dem normalen Windows Desktop über WLAN surfen, mailen etc. ist alles bestens. Wenn ich mich aber mit meinem Macbook oder meine Schwester mit ihrem Macbook Pro ins WLAN einwähle ist noch alles OK. Wenn wir dann aber die erste Seite im Browser öffnen wollen bricht der Router sofort die Internetverbindung ab, nicht aber die WLAN-Verbindung. Um die Internetverbindung zu starten muss der Router komplett ausgeschalten werden.
Mit meinem iPod Touch hab ich dagegen keine Probleme.

Ich habe mir schon alle Einstellungen vom Router angesehen, finde aber nichts auffälliges.
Bei mir und bei meiner Schwester zu Haus funktionieren die MACs super im WLAN.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

es sind ja zwei MACs. Beim einen wird Safari benutzt und beim anderen Opera. Deswegen glaube ich nicht dass ein Browserwechsel was bringt.

Was meinst du mit WLAN-Einstellungen? Aber bei allen anderen WLAN gehen ja beide MACs. Aus diesen Grund vermute ich ja eine Einstellung am Router.

Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern und da schaue ich mir die ganze Sache mal genauer an, nur wollte ich halt vorher schonmal prüfen wo ich genauer hinschauen sollte.

Zurück
Oben