Router D-Link DWR 921 Internetabbruch

Hans1988

Cadet 1st Year
Hallo miteinander!!

Und zwar habe ich mir den Router D-Link DWR 921 gekauft und habe das Problem, dass genau nach einem Tag (jeden Tag das selbe) die Internetverbindung getrennt wird.
Jedoch leuchten beim Router alle Lampen die eine korrekte Internetverbindung anzeigen.
Wenn ich den Router dann neu starte funktioniert er wieder nur 1 Tag einwandfrei!!

Danke schon im voraus für die Lösungsvorschläge ;)

Das nennt man 24h Zwangstrennung.
Schau mal nach, ob du das einstellen kannst, dass er um 4 Uhr morgens oder so trennt.

Ansonsten, wennn du ihn jetzt vom Strom nimmst, wird das Internet morgen um 21.51 Uhr getrennt werden.

Danke für die schnelle Information ;)
Für was soll diese Zwangstrennung eigentlich gut sein?? Verbindet sich der Router dann wieder selbst??

Ich habe nur die Möglichkeit eine Zeitplanregel zu erstellen aber ich weis nicht ob es damit funktioniert??

Die werfen dich alle 24h raus und du bekommst eine neue IP. Denn eine Standleitung, wo du ständig Verbindung und immer die selbe IP hast, kostet richtig viel Geld! Ist dann für Server z.B., der darf ja nie aus dem Internet verschwinden.
Ja, Zeitplan müsste gehen, schau ins Handbuch, Diese automatische Trennung hat jeder Router eigentlich.

Du hast ja einen LTE Router, ich kenne es von DSL. Wahrscheinlich ist es bei LTE aber genau so. Ist nur ne Vermutung, aber das passt mit den 24h^^.

Danke werde es versuchen wenn es nicht funktioniert werde ich einfach die Variante mit 4 Uhr in der Früh wählen :D

Bis jetz hab ich halt leider noch nichts im Handbuch gefunden aber irgendwie wirds schon gehen.

Danke nochmals

Ist das denn immer nach exakt 24h onine oder ist das jeden Tag zur selben Uhrzeit, egal wie lange die Verbindung vorher aktiv war?
Bei letzterem ist es eher ne Störung!

Nei es ist jeden Tag zur selben Uhrzeit bzw. wenn der Router genau 24 Stunden eingeschalten ist d.h. wenn ich ihn um 16 uhr neugestartet habe dann geht am nächsten Tag um 16 Uhr nichts mehr wenn ich es so wie heute um 21 uhr gemacht habe geht morgen um 21 uhr wieder nichts!
Das ist aber jetz mein bereits 3. gleicher Router und habe immer das gleiche Problem!!
Kann das an der Simkarte hängen??

Frag mal bei deinem Anbieter nach. Bei LTE habe ich von so einer Trennung noch nix gehört.

Ich glaube eher an einen Defekt oder Fehleinstellung im Router. Die Zwangstrennung haben ja viele von uns, aber da muss keiner den Router neu starten.
Verbindungsabbruch und Wiederverbindung dauert eine Sekunde und keiner merkt es richtig.

Hallo!!
Ja ich hab es mit jeder einstellung schon versucht nur ich komm auf kein Ergebnis.
Ich weiß nicht ob es ein Defekt sein kann wenn dann in der ganzen Serie der DWR 921 weil ich hab es schon mit 3 gleichen Routern versucht und immer das gleiche Ergebnis.

Zurück
Oben