Router disconnected immer wieder

Big Kahuna

Cadet 4th Year
hallo,

habe letze woche für meinen onkel n router gekauft (ven NETGEAR, versuionsnummer weiß ich net genau ist aber dieses weiße standardteil ohne wlan, 4 ausgänge usw... rgp614vr oder so)

router angeschlossen, lief alles wunderbar
allerdings meint mein onkel nun das er beim online pokern immer wieder rausfliegt
auch beim zocken fliegt er des öfteren raus

er hat die ALICE 16000er FLAT

woran könnte das liegen?

die einstellungen des routers hab ich auf standard gelassen, also atuomatic IP (DCTP)
usw
der router ist an 2 rechnern angeschlossen bei beiden tritt das problem auf
Beitrag bearbeiten/löschen

komisch, du hast nen Netgear Router einfach so an einen Alice Anschluß geklemmt, ich dachte das geht nicht... egal
Welches Betriebsystem hat dein Onkel denn?
Zur weiteren Fehlerdiagnose solltest Du herausfinden, ob die Verbindung zum Router oder zum Internet getrennt wird.

Soll keine Kritik sein, aber sonst sind genauere Angaben echt hilfreich (DCTP --> DHCP)

dass mit alice und seinen macken mit router kenn ich, aber da ich selber den gleichen router hab und aauch alice sollte es da keine probleme geben

welche angaben brauchgst du denn noch?

ansonsten is ja komische, dass der router disconnected und sich dann sofort wieder connected

jedenfalls entsteht dieser eindruck, denn mein onkel meint dass azureus zb weiter läuft, aber genau weiß er dass nicht ist er grad am überprüfen, is halt nur schwierig da es einfach passiert und keinen muster zu folgen scheint

Thema erledigt: Azureus.

Wenn Azureus läuft, arbeitet es mit vielen halboffnen Verbindungen. Der Netgear-Router (hatte den selben), hat da bei mir auch häufiger den Geist aufgegeben.
Also entweder weg mit dem Router (bzw. nen besseren dran, ned das Billigteil) oder aber während der zockt kein Azureus oder anderes Torrent/Filesharing-Programm anlassen.

Selbst als ich in Azureus das Verbindungslimit auf lediglich 5 gestellt hab hat der Router müll gebaut. Der Router ist echt Misst, bin froh das ich meinen wieder verkaufen konnte. Hab übrigens auch Alice ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Ahnung von Alice bzw. von dem Router aber hat nicht jeder Router nen Ereignisspeicher ?? also bei meiner Fritzbox ist das genauso. Ich kann bei meiner Fritzbox auch einstellen wann der 24h DC immer kommen sol oder ob die Verbindun dauerhaft erhaltenbleiben soll.

Hier mal ein Pic dazu:

Ereignisse

ereignisscf5.jpg

Verbindung:

verbindungmq9.jpg

Wie gesagt, der Netgear RP614v3/v4 ist ziemlicher Müll. Mein Vater hat den V3, ich (hatte) den V4. Zwar hatte der V4 ein paar Verbesserungen erfahren (musste z.B. nicht bei jeder kleinen Änderung komplett neugestartet werden), aber sobald es über das übliche Maß der Dinge hinausgeht und Torrents gestartet werden, gabelt der sich innerhalb von Minuten auf und verliert die anderen Verbindungen.

Das ist bei dem leider keine Einstellungssache, er kommt wohl hardware-technisch einfach nicht damit klar.

Hab den Router verkauft und verbinde mich nun über die Windows-Breitbandverbindung. Hatte seitdem nie wieder ein Problem mit ner verlorenen Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
@joda:
Du meinst, dass er sich nach einer Zeit abmeldet vom Internet, oder?
Das kann man einstellen ob er sich dauerhaft verbinden soll, oder nach nichtgebrauch der Leitung nach einer bestimmten Zeit die Verbindung trennen soll.
Das mach aber bei Azuerus ja kein Sinn, da wird die Leitung ja Dauerbenutzt.

Dein Onkel soll es einfach mal einem großen Download probieren, von einem Server. Irgend nen Linux image oder so.
Sonst kan ich nur Andrew zustimmen.
Außerdem bei FileSharing-Programmen ist Dir nie ein Download garantiert, da bei einem Download auch irgendwo geuploaded wird und der Upload Speed ist meistens langsamer als der Download Speed, daher wenn mehrere von einer Quelle laden, kann dies schonmal schnell abstürtzen.

also daran kann es eigentlich nicht liegen, ich selber hab auch alice und den gleichen router
bei mir funktionierts einwandfrei

ob der router n "ereignisspeicher" hat weiß ich nicht glaube aber nicht

sooo bin jetzt bei meinem onkel und der router hat ne protokoll funktion
hier der ausschnitt für heute:

Saturday,05 Jan 2008 00:17:04 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 00:18:13 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 00:19:45 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 01:19:46 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 01:42:18 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 01:43:41 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 04:18:36 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 04:56:58 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 05:45:09 WAN DisConnected
Saturday,05 Jan 2008 05:45:10 WAN Connected
Saturday,05 Jan 2008 08:17:59 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 08:18:01 [TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 08:32:50 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 09:04:38 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
Saturday,05 Jan 2008 09:09:55 WAN DisConnected
Saturday,05 Jan 2008 09:10:14 WAN Connected
Saturday,05 Jan 2008 09:37:59 WAN DisConnected
Saturday,05 Jan 2008 09:39:13 WAN Connected
Saturday,05 Jan 2008 09:45:23 WAN DisConnected
Saturday,05 Jan 2008 09:51:35 WAN Connected
Saturday,05 Jan 2008 09:56:03 WAN DisConnected
Saturday,05 Jan 2008 10:30:18 WAN Connected

denke mal dieses WAN zeug is schuld kann ich da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben