Router erkennt Internetradio nicht - brauche Hilfe!

haxel

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich bin richtig...
Folgendes Problem:
Gestern habe ich mir ein Internetradio gekauft, ein dnt IPdio mini. Zu Hause habe ich einen WLAN-Router (D-Link Dir 301), über den 3 PCs prima laufen.
Ich wollte nun das Internetradio einrichten, es sollte einfach über DHCP die IP-Adresse zugewiesen bekommen und dann funktionieren. Das Netzwerk wurde gefunden, den WPA-Schlüssel hab ich eingegeben, aber es kam immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung IP-Anfrage". Gut, hab ich also DHCP am Radio ausgemacht und manuell eine IP eingegeben, die im DHCP-Bereich des Routers liegt, aber noch nicht von einem PC genutzt wird. Gateway, Subnet etc. hab ich alles vom Router beim Radio eingegeben. Aber dann Fehlermeldung "Gateway ungültig". Also hab ich alle Eingaben nochmal überprüft, auch den Netzwerk-Schlüssel, aber es ging nicht. Dann wollte ich es nochmal über DHCP probieren und war plötzlich verbunden und konnte Radio hören.
So weit so gut - aber als ich das Radio nach einigen Stunden aus- und abends wieder angeschaltet habe, ging nichts mehr. Es wird wieder keine IP zugewiesen oder das Gateway ist ungültig, nichts funktioniert (die PCs haben aber eine Verbindung). Ich habe in den Router-Einstellungen die entsprechenden Ports fürs Radio freigegeben, die Mac-Adresse des Radios beim Router manuell eingetragen, die Firewall im Router für das Radio ausgeschaltet - ES HILFT ALLES NICHTS!
Bitte helft mir weiter, wenn ihr eine Idee habt, woran es noch liegen könnte! Mir fällt nichts mehr ein. Vor allem, weil es ja gestern schonmal ging!

Zurück
Oben