Router ersetzen ( Arcor Easybox A 300 WLAN )

bwa

Ensign
Hallo :)

Ich habe vor endlich das alte nervige Ding von Easybox A 300 zu ersetzen. Der Internet Provider ist nach wie vor Vodafone :)

Könntet ihr mir ein guten günstigen Router empfehlen der gut mit einer Wii U und PS4 funktioniert ? Habe beispielweise das Problem das ich mit dem A 300 Wlan kein Mario Kart 8 spiel zum laufen bekomme durch Fehler Meldungen..

Soweit ich mich erinnern kann besitzt die Easybox auch ein integriertes ADSL Modem was meine Auswahl etwas beschränkt

Ich hatte jetzt mal ein von TP-Link im Auge gefasst und zwar der hier :

http://www.amazon.de/gp/product/B005UH9J4Q?ref_=cm_sw_r_awd_EtWeub0DJHXFE

Wäre dankbar für jede Antwort :)

hat Vodafone die Zugangsdaten raus gerückt bzw hast du die?? Ohne die kommst du nicht weit mit anderen Routern

Hast Du denn die Zugangsdaten für den DSL Zugang? Die bräuchtest bei einem komplett neuen Gerät.

Würde kein Gerät mehr kaufen dass 100 Mbit LAN Ports hat, die haben i.d.R. eine langsame CPU drin die mit mehr als 50 Mbit WAN Geschwindigkeit nicht umgehen können und das Gerät sollte ja idealerweise ein paar Jährchen halten und nicht gleich schon beim nächsten Upgrade des Internet-Abos ausgetauscht werden müssen.

Ja die Zugangsdaten besitze ich glücklicherweise

Gibt es denn einen speziellen Router den ihr empfehlen würdet ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zurzeit ne 16k Leitung :)

Soll für ne 4 1/2 Zimmer Wohnung reichen, im Arbeitszimmer bietet die Easybox nicht mal durchgehend Signalstärke , zwischenzeitlich verschwindet sogar das Internet komplett vom Radar *g*

Wenn es günstig sein soll dann kauf dir doch ne EasyBox 803 z.b. in Ebay Kleinanzeigen

EasyBox 803

Hey

Danke für eure Antworten bisher

Ich wäre schon bereit so 30-40€ auszugeben für einen guten Router :)

Easybox bin ich ein bisschen geheilt von, auch wenn die neueren Modelle möglicherweise nicht mehr unter soviel Inkompatibilität
leiden

Wäre für weitere Vorschläge dankbar :)

Schönen Abend euch noch :)

Dann Probier es doch mit dem

TP-Link TD-W8970b

Dieser hat einen ADSL Chipsatz von Lantiq ( VRX268 ) also kein schlechter Chipsatz.

In wie fern die Firmware ausgereift ist kann ich dir nicht sagen ;)

Zurück
Oben